• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eine 50jährige zum Shooting überreden

Angeblich soll es nun bald losgehen, aber erst NACH dem Urlaub (denn da ist Frau schön braun) und nach dem Urlaub, nach dem Friseurtermin..... :D

Ich laß mich überraschen :D

Ich verspreche Euch, falls mal ein Bild auf den Sensor kommt, zeige ich es. ;)

Oi das kenn ich. Und dann heisst es "Hab wieder mit Fitness angefangen. In 3 Monaten können wir von mir aus". Ich wünsch dir viel Glück dass es hin haut :)

Angeblich soll es nun bald losgehen, aber erst NACH dem Urlaub (denn da ist Frau schön braun)

Hoffentlich möglichst ganzflächig. Bräunungsstreifen sind nämlich fotografisch ziemlich unschön.

Übrigens würde ich von "überzeugen" reden, "überreden" klingt meiner Meinung nach nicht so gut - wie wenn es eher um Deine Interessen ginge.
Der Eindruck könnte auch bei Ihr entstehen wenn Du sie immer wieder drauf ansprichst - das kann einer Freundschaft schaden.

Mal ne blöde Frage: Sind die Bilder das Problem oder du? :eek:...

Ja, das kann durchaus auch ein Problem darstellen. Manche haben keine großen Probleme sich vor Freunden auszuziehen, andere sehr wohl.
Wenn das der Hinderungsgrund ist, würde ich auch jeden Überzeugungsversuch abbrechen.

Wir haben genau dreimal drüber gesprochen....man könnte ja mal.... ;) Nochmal fange ich von dem Thema nicht an, das ist klar :)

Und was evtl ausziehen angeht.....wir waren schon FKK baden, von daher wäre es bestimmt kein Problem. Aber wenn es mal zum Shoot kommen sollte, ausziehen soll sie sich ja gar nicht. Aktfotos war nie die Rede....Maximal Teilakt, ohne das man etwas sieht ;) Wenn das so rüber kam hier, habe ich mich falsch ausgedrückt. Nackich ist dann vielleicht doch nicht so günstig ;)

Ja bestens, dann ist das ja schon geritzt :D Die meisten Leute können sich doch gar nicht vorstellen was es da alles für Möglichkeiten abseits von Facebook Selfied gibt.

Viel Spass!

vielleicht bis du etwas zu ungeduldig :) mein 'Dauermodell' ist seit einer Woche 57 und lässt sich problemlos fotografieren. Angefangen haben wir mit Portraitversuchen, als die zu ihrer Zufriedenheit ausfielen, danach ging's langsam Schritt für Schritt voran. Nach Portraits kamen erst mal Portraits mit BH, danach kamen Portraits mit Obenohne, dann Oberkörperbilder ... Aktfotografie ist sehr schwierig, gute Aktfotografie für mich ehrlich gesagt das Schwierigste.

Gewisse Regeln sollte man dabei halt einhalten:

nie in Stresssituationen fragen, das erzeugt nur noch mehr Stress
nie Druck aufbauen, Druck erzeugt Gegendruck
nett Fragen ... hättest du mal wieder Lust ein paar Bilder zu machen?
mit Komplimenten arbeiten ... die Bluse steht dir aber heut toll
mit Komplimenten arbeiten ... heut siehst du aber gut aus
zufällig das letzte Fotobuch / ein feines Bild von ihr bewundern
ihr Respekt und Geduld entgegen bringen
ihr zeigen dass man sie als Modell schätzt
die Bilder reell bearbeiten (Frauen schauen in den Spiegel und wissen wie sie aussehen)
Bilder die sie nicht akzeptiert löschen auch wenn's schwer fällt
akzeptieren dass 'sie' nie gut aussieht (welche Frau findet sich schon schön?),
ganz wichtig ... ignorieren dass 'sie' nie gut aussieht ;)

Ich muss sagen, ich arbeite sehr gerne mit ihr und sie weiß meine Bemühungen zu schätzen. Habe vielleicht den Vorteil, dass sie bei mir wohnt und dass ich selber martelalt bin und Frauen in dem Alter eh schätze. Das wäre vielleicht anders, wenn ich erst 35 wäre. So hat sie Vertrauen zu mir und ist mit meiner Arbeit zufrieden. Beim Akt nicht immer, aber immer öfter … :rolleyes: wir arbeiten daran.

Noch was zum Thema Akt: was ich persönlich heute noch sehr bewundere, war eine Kalenderarbeit einer Fotografin aus Korntal, die hat einer guten Bekannten (50+, völlig normale Figur) einen Akt-Kalender für ihren Mann erstellt. Sie nahm einen Koffer mit Dessous und Klamotten mit ins Studio und die Fotografin hatte das Gespür, der Frau die richtigen Teile an- bzw. auszuziehen und sie auch entsprechend gut zu positionieren. Alle Bilder waren wirklich vom Feinsten, nicht nur toll belichtet sondern die Fotografin schaffte es wirklich hervorragend, die Frau – Gesicht und Körper – so abzulichten, dass man bei jedem Bild sagen konnte: 'ja das ist sie'! Die Fotografin schaffte es, den Charakter der Frau in jeder Beziehung ebenso ehrlich wie authentisch rüberzubringen. Und dazu noch alles äusserst ästhetisch aussehen zu lassen, ohne jeglichen Touch zum billig wirkenden Akt.

Das ist für mich die hohe Kunst der Fotografie. Schaffe ich leider oft nicht.

Wie ist in einer solchen Situation eigentlich mit dem Zustand "alleine mit dem Fotografen" umzugehen ?
Wäre es besser, das die eigenen Freundin/Frau mit dabei ist (natürlich nicht gleichzeitig :o) ????

.....hat sie sich von ganz allein gemeldet :)

das hört sich ja gut an :top:

ich würde auch eher eine Verunsicherung des Models befürchten. Entweder sie fasst Vertrauen zum Fotograf oder nicht. Dann hilft m.M.n. auch keine 2. Person, im Gegenteil das könnte noch für einen zusätzlichen Druck sorgen.

Behutsam vorgehen und erklären was wie warum hilft meistens mehr.

Wie ist in einer solchen Situation eigentlich mit dem Zustand "alleine mit dem Fotografen" umzugehen ?
Wäre es besser, das die eigenen Freundin/Frau mit dabei ist (natürlich nicht gleichzeitig :o) ????

Meiner bisherigen Erfahrung nach kann man wunderbar ohne Begleitung arbeiten. Aber die Entscheidung überlasse ich den Modellen - ich brauche auch keine Voranmeldung der eventuellen Begleitperson (Einzahl!).
Ich konzentriere mich auf das Modell, und das Modell auf mich. Die Begleitung sollte einfach mal paar Stunden komplett leise sein.

Beim Fotografieren kümmere ich mir darum gute Fotos zu machen - und nicht um irgendwelche Annäherungen, oder optimale Selbstdarstellung. Die Modelle scheinen so zufrieden zu sein.

Steht die 69 in deinem Nicknamen für dein Geburtsjahr oder für was anderes?

Wenn Geburtsjahr, dann bist du von den 50 ja auch nimmer sooooooooooo weit weg.
Und wie würdest du dich fühlen, wenn eine Bekannte in einem öffentlichen Forum von dir schreiben würde für dein Alter siehst du noch ganz gut aus? :evil:

Wenn du dich ihr gegenüber was ihr Alter angeht genauso ... nunja... süffisant/arrogant gibst, dann brauchst dich net wundern wenn sie sich nicht so richtig traut.

Aber nach dem sie meine neuen Fotos in FB gesehen hat.....hat sie sich von ganz allein gemeldet :)
Hervorragend, läuft doch. :top:

Gut, dass es auch so funktionierte, sonst hättest du zur Geheimwaffe greifen müssen, die ich gerne bei Kindern einsetze. Pez-Spender auf Blitzschuh bewirkt wahre Wunder um den Kiddies ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, besonders wenn es bei jeder gelungenen Aktion ein Bonbon aus dem Spender gibt. Muss man halt nur altersgerecht modifizieren. Bei der betagten Dame hättest du lediglich statt Bonbons den Pez-Spender mit ihren Medikamenten befüllen müssen.
Gedanken hinter der Kamera
-Meint der das ernst?
-Was für ein blöder, respektloser Kommentar!
-Oooh, Babys erster Trollversuch. :3
-Was zum Geier ist ein garglfix überhaupt?
-Ich fühl mich alt.

Steht die 69 in deinem Nicknamen für dein Geburtsjahr oder für was anderes?

Wenn Geburtsjahr, dann bist du von den 50 ja auch nimmer sooooooooooo weit weg.
Und wie würdest du dich fühlen, wenn eine Bekannte in einem öffentlichen Forum von dir schreiben würde für dein Alter siehst du noch ganz gut aus? :evil:

Wenn du dich ihr gegenüber was ihr Alter angeht genauso ... nunja... süffisant/arrogant gibst, dann brauchst dich net wundern wenn sie sich nicht so richtig traut.

Mein Gott, wir kennen uns seit 1987! Und "ganz gut" heißt hier auf deutsch: sehr heiß ;)

Hervorragend, läuft doch. :top:

Gut, dass es auch so funktionierte, sonst hättest du zur Geheimwaffe greifen müssen, die ich gerne bei Kindern einsetze. Pez-Spender auf Blitzschuh bewirkt wahre Wunder um den Kiddies ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, besonders wenn es bei jeder gelungenen Aktion ein Bonbon aus dem Spender gibt. Muss man halt nur altersgerecht modifizieren. Bei der betagten Dame hättest du lediglich statt Bonbons den Pez-Spender mit ihren Medikamenten befüllen müssen.

ziemLich unverschämt getroLLt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten