• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

eine Suchfunktion nach Bildern von einem User innerhalb eines Threads

dierk

Themenersteller
Rüdiger,
ich würde es sehr gut finden, wenn es eine Suchfunktion nach Bildern von einem User innerhalb eines Threads gibt, dann könnte ich leicht feststellen, ob ich ein Bild dort schon mal gezeigt habe.
VG Dierk
 
das hilft mir nicht und das meine ich auch nicht. Das sind bei mir über 200 Seiten!
Über eine Antwort von der Moderation würde ich mich freuen.
VG Dierk
 
wenn es eine Suchfunktion nach Bildern von einem User innerhalb eines Threads gibt
ob ich ein Bild dort schon mal gezeigt habe.

Also willst Du nur wissen ob Du (der User der sich den Thread anschaut) innert eines Threads X schon einmal Bilder gepostet hast - und wenn ja - welche?
 
Also willst Du nur wissen ob Du (der User der sich den Thread anschaut) innert eines Threads X schon einmal Bilder gepostet hast - und wenn ja - welche?
vielen Dank, genau das wünsche ich mir. Ich habe so viele Bilder gezeigt, dass ich mich oft nicht erinnere, ob ich ein Bild, auf das ich gerade bei einer Themensuche in Lightroom gestossen bin, schon einmal dort gezeigt habe. Ich möchte das gleiche Bild nicht mehrfach zeigen.
VG Dierk
 
super!!!
das ist sehr hilfreich, um einen Überblick über die eigenen Bilder in einem Thread zu bekommen. Es sind oft einfach so viele geworden im Laufe der Jahre :)
Vielen Dank, Dierk
 
In Threads mit sehr vielen Anhängen oder sehr vielen Usern, die Anhänge gepostet haben, funktioniert das offenbar aber noch nicht.
 
ich habe mal bei Portraits gesucht, das sind über 250 Seiten, und ich habe dort 109 Bilder geladen. Klappt für mich sehr gut.
VG Dierk
 
jetzt klappt es, super Service!!
Vielen Dank, dierk

PS: die User kommen nicht alphabetisch sortiert, ist aber kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch mal getestet und so,wie die Frage formuliert war, klappt das ja auch sehr gut.
Für mich wäre es aber sinnvoller in der Galerie den Namen meiner Datei suchen zu können, um sehen zu können, ob ich es schon gezeigt habe.

Ich weiß ev nicht, ob ich den Baum jetzt bei Bäume, Wald, Landschaft, Schwarz/Weiß oder wo sonst gespeichert habe.
Also in den Unterforen zu suchen bedeutet, daß ich wissen muß, in Welchem es ev ist. Und wie jetzt bei Dierk, der ja sehr viel hier zeigt, wär die Liste lang und die Sucherei geht hier wieder los.

Ist es ev in die vorhandene Suche zu integrieren?

Bildschirmfoto 2024-01-04 um 16.10.53.pngBildschirmfoto 2024-01-04 um 16.00.15.png
 
Ok

als 1. kommt es in dem Thread Attachment Browser - ein Filter.

dies werde ich schauen ob ich es auch dem user Attachment Browser hinzufügen kann.

1704383866142.png

oben rechts ist nun ein Inputbox - dort gibt man eine Phrase ein und schaut was dann angezeigt wird. Dies ist auch in Kombi mit dem zuvor ausgewählten usernamen möglich.

1704383983724.png


Ist es ev in die vorhandene Suche zu integrieren?
Dazu müsse dann ein Index erstellt werden auf alle Filenamen dies wäre too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du das schon hast, sieht das schon sehr gut aus. Wenn das dann noch auf User Attechment
erweiterbar ist, sollte das (für mich) perfekt sein. Danke
 
Du kannst zuerst den Filter links auf einen bestimmten User setzen und anschließend mit dem Filter rechts in den Dateinamen filtern.


1704450393696.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten