• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einen Externen Blitz für CanonEOS D1000

Du könntest dich auch nach einem alten Metz 44AF-4C umschauen...
Der hat ein einigermaßen vernünftiges AF-Hilfslicht und HSS, falls du es mal brauchst... Und vor allem ETTL. Mit den manuellen Blitzen wirst du nicht glücklich.... vor allem wenn du dich nicht oft damit beschäftigen willst....



Gruß Markus
 
wie schon gesagt

nochmal meine Frage : willst du, dass die Camera den den Blitz einstellt
oder möchtest du die Einstellungen (wie hell er blitzen soll) selber machen ?

Da du dich damit aber nicht auszukennen scheinst wäre Variante 1 die bessere aber eben auch teurere Möglichkeit !

D.h. du benötigt einen E-TTL fähigen Blitz...
eine gute Übersicht gibt es hier :
http://speedlights.net/flash-for-canon-ettl-speedlites/

Canon 270EX
Metz 44 AF-1
Nissin Di466

um mal 3 gängige Möglichkeiten zu nennen... keine davon optimal aber wenn du ihn eh kaum einsetzen willst .....

ansonsten natürlich 430EX II... seit dem ich den 430er habe (war mein erster Blitz, inzwischen sind es 3), habe ich IMMER mindestens einen Blitz dabei...
 
Der sieht doch gut aus und bei 70€ kann man ja nicht viel falsch machen, für 5x im Jahr ist der ziemlich gut.

Du kannst ja mal auf die Seite von Metz gehen und schauen, ob genügend kompatible mit Deiner Kamera ist, dafür gibt es extra eine Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich zähle mich auch zu den Anfängern und verwende an meiner Canon 1000D einen gebrauchten Nissin DI622. Wenn du nicht über Kabel oder Funk entfesseln möchtest kann ich dir diesen nur empfehlen. Über IF kann auch dieser als Slave verwendet werden. Man bekommt den Blitz schon für ca 80€ beim ebay. Letztes Jahr ist der Nachfolger von Nissin erschienen. Der Mark II. Das wird aufgrund der Entfesselungsproblemaktik wohl mein nächster. Dieser kostet bei amazon um die 130€ und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Gerade wenn ich nur ein paar mal den Blitz verwende sollten die Bilder doch auch vernünfig werden. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Beim Nissin kann man den Kopf auch nach links und rechts drehen um z.B das Licht von einer Wand reflektieren zu lassen. Schau ihn dir mal an. Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß
Calavera2k
 
Ich würde einen Canon oder Metz empfehlen.
Auch wenn du den Blitz nur 4-5x im Jahr benutzt (warum auch immer, gerade draussen kommt meiner am Meisten zum Einsatz) wirst du dich doch sehr ärgern wenn der Billig-Blitz bei 5gleichen Bildern 5x anders belichtet.

Konstante Ergebnisse bringen die o.g., der Rest ist, was man so liest, eher ein Glücksspiel.

Such doch mal nach einem gebrauchten Canon 420EX - der sollte Preis/leistungsmässig ganz gut liegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten