Gelöschtes Mitglied 541865
Guest
Wenn du bridge installierst, kannst du ein Raw mit Camera Raw öffnen, musst jedoch einmalig zB mit einem Probeabo PS aktivieren, ab dann ausBridge heraus.Was meinst du immer mit "Camera Raw"? Das gibt es nicht einzeln. Das ist gar kein eigenständiges Programm.
Und DPP gibt es nicht für Android.
Ich finde deine Beiträge ziemlich wirr und unstrukturiert.
Ich jedenfalls blicke nicht durch, was du willst.
DPP gibts nicht für Android, richtig, genau darumgehts.
Ich will einen Einfachstrechner für kleine Anwendung, einfaches Raw entwickeln, PC basiert, was auf einem Handy locker geht, aber nervt weil Android kein CR3 als Bilddatei erkennt.
Und ja, dass CR2 kein CR3 ist, ist selbst mir klar, umbenennen funktioniert aber. Android, btw das aktuellste erkennt somit mit falscher Dateiendung den file zumindest als Bilddatei und zeigt diesen beim Browsen an, LR mobile ist die Endung offensichtlich egal und behandelt die Datei aufgrund des Inhaltes korrekt.
Funktioniert sogar wenn man JPG, DNG usw als Endung ranfaked, ist der App vollkommen egal, sowohl die Android Bildergalerie als auch LR zeigt die Vorschau sofort an. CR3 wird schlicht nicht als Bilddatei zugeordnet und damit nicht sichtbar auf Betriebssystemebene offensichtlich.