• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Einstieg in die kommerzielle Fotografie als Anfänger, Utopie?

Fang doch einfach mal damit an, bei Deinem Dienstherren eine Nebentätigkeitsgenehmigung zu bekommen. Wenn Du danach noch Energie hast, kannst Du ja weitersehen. :rolleyes:
 
Da geh ich bestimmt nicht hin bevor ich nen vernünftigen Plan hab :P

Und wenn der Dienstherr nein sagt? Ich würde vorher fragen.

Gibt übrigens einen anderen Weg um die 700 Euro wieder reinzubekommen ;) Nennt sich Frau oder Freundin die mit einzieht :top:

Einfach mal 700 Mücken aus der Fotografie jeden Monat zu generieren in der Stock...dafür musst schon ordentlich was auf dem Kasten haben und ordentlich Zeit...und auch Geld reinbuttern. Hast du die Investionen bedacht die noch kommen?
 
Ja ich habe mittlerweile schon verstanden, dass 700€ ein hartes Brett ist :P

Dachte halt, da es ja nicht wirklich ein "Lebensunterhalt" ist, wäre die Summe evtl. nebenbei drin. Den Zahn habt ihr mir gezogen ;)

Ich bin aber single und ich glaube das geht schief sich dafür eine zu angeln :D
 
Ja ich habe mittlerweile schon verstanden, dass 700€ ein hartes Brett ist :P
...
Ich habe mal dazu entsprechende Publikationen von Stock-Fotografen gelesen. Am Anfang kommen bestenfalls Cent-Beträge rein. Erst wenn man sich richtig reinkniet und weiß, was der Markt und die Agenturen wollen, kann sich das steigern - weil ja auch der Bildbestand steigt und man sich zudem Erfahrung aneignet. Es müssen halt "nur" marktfähige Bilder sein. :rolleyes:
 
an WGs finde ich nicht viel gutes in dieser Gegend leider. :)
Wohne nicht gerade in ner Großstadt.

Alleine wohnen finde ich außerdem mittlerweile besser.
Man ist eben kein 20 Jähriger Student mehr :lol:

Ich kann mir die Wohnung ja leisten, das ist nicht das Problem. Aber 2 Urlaube im Jahr werden mindestens knapp :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten