Chipola
Themenersteller
Hallo Community,
Ich habe mir gestern mal wieder eine Einwegkamera vom DrogerieMarkt geholt und hatte den Gedanken, die Kamera auseinander zu nehmen, um somit selbstständig den Film wechseln zu können und aus der Einweg somit eine Mehrwegkamera
zu machen. Habe mich kurz im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass beim öffnen des Gehäuses der Film überbelichtet wird und somit für die Tonne ist. Srimmt das? Ich bin leider nicht aus der Aera was das Thema der Analoge Fotografie angeht aber ich habe damals mit meinen Vater die belichteten Bildrollen zum entwickeln gebracht und frage mich, ob sich die Rolle in der Kamera nicht wieder zurückrollt, sodass sie geschützt ist.
Ich wollte mir anfangs eine Analoge für wenig Geld zulegen. Hauptsächlich um Fotos mit Freunden zu machen und die gpnstigste Lösung erschien mir wie oben beschrieben
zusätzlich hat die Kamera ja einen internen Blitz!
Was sagt ihr dazu?
Ich habe mir gestern mal wieder eine Einwegkamera vom DrogerieMarkt geholt und hatte den Gedanken, die Kamera auseinander zu nehmen, um somit selbstständig den Film wechseln zu können und aus der Einweg somit eine Mehrwegkamera

Ich wollte mir anfangs eine Analoge für wenig Geld zulegen. Hauptsächlich um Fotos mit Freunden zu machen und die gpnstigste Lösung erschien mir wie oben beschrieben

Was sagt ihr dazu?