• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eisbär Knut ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred Labosch

Themenersteller
Vielleicht hatte der eine oder andere ihn auch mal vor der Linse. Nun ist Eisbär Knut überraschend gestoren.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,752008,00.html
 
Mir tuts so Leid wie für jedes andere Tier, das stirbt. Der Hype war unerträglich, jetzt ists endlich vorbei.
 
Jeden Tag sterben 5000 Kinder in Afrika an unsauberem Wasser, und auch Eisbären sterben jeden Tag... Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

Und Ontopic. Das Fotos ist nett, der Text lässt mich ein wenig würgen...
 
Echt schlimm und das auch noch so Jung.

Ich weiß schon warum ich es stets meide in den Zoo zu gehen bzw. überhaupt
Tiere dort zu fotografieren.
Denn es ist absolut abscheulich Bilder anzufertigen, auf den Tiere sind
mit verstörter Seele die nicht Ihr wahres Verhalten zeigen wie in freier Wildbahn.
(abgesehen von den Meerschweinchen im Streichtelzoo:D)
 
Jeden Tag sterben 5000 Kinder in Afrika an unsauberem Wasser, und auch Eisbären sterben jeden Tag... Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.

Und Ontopic. Das Fotos ist nett, der Text lässt mich ein wenig würgen...

Zweifache Zustimmung! Zumal ein dicker Rechtschreibfehler im Bildtext ist! :eek::D
 
Tryer.....und wenn mal dein Kind/Vater/Mutter/Frau egal wer stirbt....sag ich dir das gleiche.............verstehst, was ich meine?
 
Mir tuts so Leid wie für jedes andere Tier, das stirbt. Der Hype war unerträglich, jetzt ists endlich vorbei.
Ich notiere mal für deinen Nachruf:
Mir tuts so Leid wie für jeden anderen Menschen, der stirbt. Sein Beitrag war unerträglich, jetzt ists endlich vorbei.

Vielleicht korrigiere ich beizeiten noch Orthographie und Grammatik...

Jeden Tag sterben 5000 Kinder in Afrika...
1.) Gäääääääääähn und
2.) Offtopic

Schade um Knut... :(
 
Das ist natürlich das Totschlagargument überhaupt.
Welches "kleinere" Ereignis wäre für dich so tragisch das der Spruch nicht käme?

Danke. Sehe ich genauso.

Echt schlimm und das auch noch so Jung.

Ich weiß schon warum ich es stets meide in den Zoo zu gehen bzw. überhaupt
Tiere dort zu fotografieren.
Denn es ist absolut abscheulich Bilder anzufertigen, auf den Tiere sind
mit verstörter Seele die nicht Ihr wahres Verhalten zeigen wie in freier Wildbahn.
(abgesehen von den Meerschweinchen im Streichtelzoo:D)

Dann hoffe ich mal du bist genauso wie ich auch Vegetarier. Denn alles andere wäre inkonsequent. Ich schätze mal über 90% aller "Nutztiere", die bei uns auf dem Teller landen, leben bis zu ihrem Tod in nicht artgerechter Haltung. Und Meerschweinchen im Streichelzoo schon gar nicht.

Mich hat der Tod von Knut auch bewegt. Auch als sein Pfleger starb war ich traurig. Darf man nicht mehr um ein totes Tier trauern wenn woanders was schlimmeres passiert? Sollte meinem Hund was passieren - darf ich dann nicht traurig sein weil es in Japan ja gerade so viel schlimmer ist?

Ich finde das Foto von "jarjar binks" auch nicht schlimm - schlimm finde ich nur mal wieder die völlig übertrieben Aggression einige hier im Forum...

Natürlich gab es um Knut einen ungewöhnlichen Hype. Aber ist es nicht viel angenehmer von den Medien mit niedlichen Eisbärbabyfotos zu torpediert zu werden, als tagelang Fotos von "zu Guttenberg & Co" ansehen zu müssen?

Ich würde mich also freuen, wenn der ein oder andere in seinem Archiv kramt und ein paar Fotos von Knut hier zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich also freuen, wenn der ein oder andere in seinem Archiv kramt und ein paar Fotos von Knut hier zeigt.
Ich hatte gestern schon die Hoffnung, das dieser Thread sich tatsächlich mal so entwickelt, wie man es für Fotografen in einem Fotografie-Forum eigentlich erwarten könnte ...

Falls ihr jedoch bevorzugt, nur über eure eigenen Sichtweisen zu allen mehr oder minder passenden Themen zu "diskutieren", dann ist das hier der falsche Ort und der Thread baldigst geschlossen.
 
Ich würde mich ebenfalls über ein paar Bilder freuen, auch gerne etwas ältere.
Dass arme Tier, ich finde es sehr sehr schade.:(
 
Armes Tier.

Aber vielleicht hat sein früher Tod auch etwas damit zu tun, dass die Mutter ihn so früh nicht angenommen hat.

Die Natur ist in solchen Dingen ja sehr feinfühlig.
 
Die Natur ist in solchen Dingen ja sehr feinfühlig.

Blödsinn, Natur ist gnadenlos brutal.
Der Hype um die niedlichen Nachzuchten in Zoologischen Gärten geht mir echt auf die Nerven. Die werden nur gezüchtet zum Verkaufen, da geht es ums Geschäft und Besucherzahlen. Da fahren dann Tausende hin und keiner macht sich Gedanken um den Rückgang der natürlichen Lebensräumen, auch durch CO2 aus unserer Konsumgesellschaft.
Aber dicke Krokodilstränen um den armen Knut werden vergossen.
 
Ich hatte gestern schon die Hoffnung, das dieser Thread sich tatsächlich mal so entwickelt, wie man es für Fotografen in einem Fotografie-Forum eigentlich erwarten könnte ...

Falls ihr jedoch bevorzugt, nur über eure eigenen Sichtweisen zu allen mehr oder minder passenden Themen zu "diskutieren", dann ist das hier der falsche Ort und der Thread baldigst geschlossen.

Mit dem Verweis hierdrauf mache ich dann mal mangels Fotografiebezug zu.

Sollte jemand noch etwas fotografisches zum Thema beizutragen haben, dann möge er sich vertrauensvoll an einen der zuständigen Mods wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten