• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

... oder auf Deiner Webseite. Hat nichts mit diesem Thread zu tun - am besten gefallen mir Deine HDR's im Bremer Dom, vor allem das Foto auf 3 Uhr in der Übersicht.

Gruss Michael

@grimmi
klar gibts von mir auch bilder zu sehen.unter sport und action.
 
Update:

Fotos aus Thread #312 (ERCI-ADLER) habe ich noch ein wenig in der Farbsättigung intensiviert. Gefällt mir an meinem (kalibrierten) Monitor besser.

vg Michael
 
@Viper1

Hab deine Fotostrecken entdeckt! Sieht gut aus...
Dachte erst du bist so ein "Troll" der Allen gute Ratschläge gibt und selber nix zeigt. Hier im Thema sind ja keine deiner Fotos verlinkt.
Also, weitermachen!!!

Grimmi
 
@atzon
Hab ich gesehen! ;) Er kann auch super entrauschen. Hab letztens Ergebnisse einer D300 bei ISO 2000 gesehen und das sah ganz anders aus als seine Aufnahmen! ;)

Hast du was mit dem "Eishockey Maganzin" zu tun was du in deiner Signatur verlinkt hast?
 
@grimmi
:D jaaawohl melde gehorsamst weiter machen.nein spaß beiseite.mir haben die bilder von pilotmicha schon gefallen.ich dachte nur vielleicht hat er das schiefe tor übersehen.ist mir am anfang vor 3 jahren sehr oft passiert.

gruß heinz
 
Also ich knips seit knapp sechs Jahren für Agenturen Eishockey und bei mir sind auch heute noch einige Fotos schief. :D
Wenn der Rest im Bild aber stimmt empfinde ich kleine Schrägen aber nicht wirklich als abwertend!
 
Für Zeitungen reicht das ja auch...die drucken ja auch fast jeden Mist...aber fürs Forum sollte es doch schon ausgerichtet sein ;)
 
ihr solltet meine mal sehen wenn sie aus der kamera kommen:D aber mit einem guten fotoprogi gelingt es selbst mirab und zu was vernünftiges zu zeigen.
 
außerdem hat mir mooni gesagt,wenn die iso höher ist,also die bilder heller fällt das rauschen nicht so auf.die automatik an der kamera würde mir bei 1/800 iso 1250 vorschlagen.sind aber ehrlichgesagt dann unbrauchbar.
 
mein nachteil ist leider das ich mehr wie zwei drittel der bilder von der tribüne machen muß.dadurch muß ich doch sehr stark cropen.
 
Das mit den extra höheren ISO´s hab ich noch nicht probiert. Werd ich am WE mal machen...
Wieso "musst" du von der Tribüne aus arbeiten?
 
Aber bei den gezeigten Bildern sieht man es nicht wirklich.

Ich würd ja bei uns auch mal von der Tribüne knipsen, aber da bin ich mit meinem 200mm am VF einfach zu weit weg. Naja, muss halt weiter durchs dreckige Glas geknipst werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten