• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eishockeyspiel bei total schlechtem Licht

Zenturio1

Themenersteller
Hallo 7D-Freunde.

Bin noch rel. Neuling am 7D-Sektor.

Bitte um Hilfe.

Habe des öfteren bei einem Eishockeyspiel (sehr schnelle Bewegungen) das Problem, das von 1000 Bildern ca. 900 verschwommen sind.
Habe die Standrad 7D mit 18-135 Objektiv. (Standard)
Wähle TV zum auslösen, doch es beginnt sofort die Blende zu blinken an, dann muss ich die Auslösezeit fast auf 1/40 herunterstellen...und somit ist das unscharfe Bild vorprogrammiert...
Wie kann ich das verbessern...

Hilfe wäre super...

Freue mich auf Antworten..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber Iso ist auf Automatik und eh schon bei ca. 3500-4000....
Weiß keinen Rat, dies zu verbessern...
 
Mit dem Objektiv kannst du einfach nichts besser machen. Mit dem Objektiv fotografiert man auch kein Eishockey. Da kann man nichts besser machen. Natürlich kannst du ISO auf 6400 stellen, doch dann wirds sehr rauschen. Einfach ein Objektiv mit einer größeren Blende kaufen... Es gibt da einige gute, die auch nicht die Welt kosten, z.B. das 85mm f/1.8. Kostet gebraucht im Forum um die 260Eur. Ansonsten rate ich dir mal dich mit den Grundlagen der Fotografie auseinanderzusetzen... Wäre ansonsten schade, hast ja schließlich eine tolle Kamera ;) Das Objektiv kannst du jedoch in die Tonne kloppen! Es sei denn die Bilder befriedigen dich, was jedoch anscheinend nicht der Fall ist.
 
Nochmals Danke

Bin ich im Time Value /TV) Modus also nicht ganz richtig...
Besser AV Modus....Iso Manuell und dann??
 
Danke, aber Iso ist auf Automatik und eh schon bei ca. 3500-4000....
Weiß keinen Rat, dies zu verbessern...

In dem von dir gezeigten Bild war iso-2000 gewählt. (Ob von der Automatik oder von dir) ... damit ist mehr als ein f-stop Spielraum vorhanden gewesen um die Belichtungszeit zu verkürzen ... du wärst also locker auf 1/100sec gekommen.
 
Sorry...ja kann sein, das es sogar 1/100 war....ist aber noch immer zu wenig...
Iso ist im TV Modus auf Auto. wenn ich die Belichtungszeit auf 1/200 hochdrehe, beginnt die Blende zu blinken an und dann wird alles zu dunkel...

"am Verzweifeln..."


Help...
 
wenn ich die Belichtungszeit auf 1/200 hochdrehe, beginnt die Blende zu blinken an und dann wird alles zu dunkel.

Ein lichtstärkeres Objektiv war schon genannt.

Ansonsten hilft dir (wenn du nicht blitzen willst) gezielte Unterbelichtung um einen f-stop und Anheben der Unterbelichtung in der Nachbearbeitung. Aufnehmen in Raw statt Jpg ist dafür sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Objektiv kannst du einfach nichts besser machen. Mit dem Objektiv fotografiert man auch kein Eishockey. Da kann man nichts besser machen. Natürlich kannst du ISO auf 6400 stellen, doch dann wirds sehr rauschen. Einfach ein Objektiv mit einer größeren Blende kaufen... Es gibt da einige gute, die auch nicht die Welt kosten, z.B. das 85mm f/1.8. Kostet gebraucht im Forum um die 260Eur. Ansonsten rate ich dir mal dich mit den Grundlagen der Fotografie auseinanderzusetzen... Wäre ansonsten schade, hast ja schließlich eine tolle Kamera ;) Das Objektiv kannst du jedoch in die Tonne kloppen! Es sei denn die Bilder befriedigen dich, was jedoch anscheinend nicht der Fall ist.


Welche Marke, wo bekomme ich so etwas....?
Kaufe sowas gerne..
 
bin am Verzweifeln...
Hier mal was im Automatikmodus mit BLITZ....

nicht sehr toll?? Oder

Warum?

Hier dein Bild in der Nachbearbeitung um ca. 1Stop angehoben und leicht entrauscht. (Dein Einverständniss dazu nehme ich vorweg ... wenn das nicht in Ordnung sein sollte entferne ich das Bild umgehend).

Nebenbei ... war das mit internem Blitz geblitzt? ... Der hat zur Belichtung jedenfalls nicht viel beigetragen. Falls Blitzen generell erlaubt ist (was ja nicht der Fall sein muss) wäre ein stärkerer Blitz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am Verzweifeln...
Hier mal was im Automatikmodus mit BLITZ....

nicht sehr toll?? Oder

Naja immerhin nicht verschwommen ;)

Das bringt dir alles nichts, egal was du machst, mit dem Objektiv wirst du keine befriedigende Ergebnisse erzielen! Die Verschlusszeit MUSS kleiner sein. Du fotografierst schon mit ISO 3200, viel mehr ist da also nicht drin.. Die Blende kannst du bei dem Sch****objektiv nicht weiter aufmachen.. ;)

Welche Marke, wo bekomme ich so etwas....?
Kaufe sowas gerne..

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv

Kannst du zunächst beim großen Fluss schauen. Wenn ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, kannst du nochmal im Forum nachschauen ;)
 
Mit dem Objektiv kannst du einfach nichts besser machen. Mit dem Objektiv fotografiert man auch kein Eishockey. Da kann man nichts besser machen. Natürlich kannst du ISO auf 6400 stellen, doch dann wirds sehr rauschen. Einfach ein Objektiv mit einer größeren Blende kaufen... Es gibt da einige gute, die auch nicht die Welt kosten, z.B. das 85mm f/1.8. Kostet gebraucht im Forum um die 260Eur. Ansonsten rate ich dir mal dich mit den Grundlagen der Fotografie auseinanderzusetzen... Wäre ansonsten schade, hast ja schließlich eine tolle Kamera ;) Das Objektiv kannst du jedoch in die Tonne kloppen! Es sei denn die Bilder befriedigen dich, was jedoch anscheinend nicht der Fall ist.

Passt so etwas für meiine Eishockeyspiele?:

http://www.ebay.de/itm/Canon-FD-85m..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item256b78a8b2


Danke für deine Hilfe
 
RainerT hat die Helligkeit in Photoshop Elements 3.0 angehoben. Das geht aber mit soziemlich jeden anderen Foto-Programm auch (selbst Freeware).
 
Passt so etwas für meiine Eishockeyspiele?:

Danke für deine Hilfe

Den Link habe ich mal entfernt, ich denke die sind hier im Forum verboten. Nein, von dem war nicht die Rede. Kopiere einfach mein angegebenes Objektiv und suche danach beim großen Fluss. Natürlich musst du noch wissen, ob dir die Brennweite liegt. Es ist eine Festbrennweite. D.h. du kannst nicht zoomen! Es bleibt immer bei 85mm. Dafür hast du eben eine Blende von 1.8. Damit erreichst du kurze Belichtungszeiten und kleinere ISO-Werte..
 
Warum?

Hier dein Bild in der Nachbearbeitung um ca. 1Stop angehoben und leicht entrauscht. (Dein Einverständniss dazu nehme ich vorweg ... wenn das nicht in Ordnung sein sollte entferne ich das Bild umgehend).

Nebenbei ... war das mit internem Blitz geblitzt? ... Der hat zur Belichtung jedenfalls nicht viel beigetragen. Falls Blitzen generell erlaubt ist (was ja nicht der Fall sein muss) wäre ein stärkerer Blitz hilfreich.

Interner Blitz...ca. 35m entfernt...kann ja nichts mehr ausrichten....kann ja auch schlecht auf Eis gehen....Bild sieht super aus....Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten