• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S EL-5 Akku LP-EL

Akkuvergleich Canon LP EL vs Akkuking Zubehör Stand 30.11.2024-Start war der 28.10.24

Ladezustand nach 32 Tagen, Canon Akku außerhalb, Akkuking im Blitzgerät, Schalter auf Aus

Canon 71%
Akkuking 96%

Ich habe mir auch einen Akkuking LP-EL zu meinen beiden Originalakkus zugelegt. Hier auch ein paar Beobachtungswerte zur Selbstentladung:

Canon: 04.11.24 100%, 08.11.24 93%, 01.12.24 75%
04.11.24 100%, 08.11.24 92%, 01.12.24 76%
Akkuking: 05.11.24 100%, 08.11.24 100%, 01.12.24 100%

Bei mir wurden alle 3 Akkus außerhalb gelagert.

Ja, von der Selbstentladung her ist der LP-EL mein bisher schlechtester Akku.
Muß leider alle ca 2,5 Monate nachgeladen werden.

Mit dem Blitz selber bin ich nach einem Praxiseinsatz jedoch sehr zufrieden.

Da ich Aufsteckblitze auf meinen Kameras nur selten verwende, überlege ich noch ob ich einen Zusatz-(Zubehör-)Akku benötige.

Moin,

seit dem 04.11., also genau vier Wochen, gehört wegen der R6 M II ein EL-5 zu meiner Ausrüstung - obwohl mir eventuelle Akkuprobleme bekannt waren.
Bis jetzt hat er gerade mal 19 Vollblitze abgegeben.
Dazwischen Spielereien mit den Lampen, Einstellungen, verbinden mit
dem 430EX III RT usw.

Momentan kann ich nicht klagen.

Erste Fotos sehen gut aus und die Ladung ist trotz ständig eingelegtem Akku immerhin noch bei 44 Prozent. Nach dem ersten Laden wurden 99 Prozent angezeigt.
Die 19 Vollblitze scheinen mir eher eine Addition vieler Blitze mit niedriger Leistung zu sein.
Für meine "Blitz-Aktivitäten" sollte da ein Akku reichen ...

Was mir auffiel: Der 430EX löst als Slave (gefühlt!) deutlich später aus, als ich das von der Kombi mit dem 600EX RT kannte.
Umgekehrt werde ich das bei Gelegenheit noch testen.
Die Firmware muss ich auch installieren (derzeit 1.0.1).

Ärgerlich: Zum Laden im Urlaub muss ich wieder das Canon-Ladegerät
zusätzlich mit einpacken ...

GN8 und
Einen schönen Tag
Jörg

Akkuvergleich Canon LP EL vs Akkuking Zubehör Stand 10.12.2024-Start war der 28.10.24

Ladezustand nach 42 Tagen, Canon Akku außerhalb, Akkuking im Blitzgerät, Schalter auf Aus

Canon 64%
Akkuking 94%

Dazu ein zweiter Canon Akku im anderen EL5
Geadenn 27.11.24
Ladezustand im Blitz 83%

Das sieht in USA jagt auf Canon Akkufälscher machen, klingt für mich wie Hohn. Haben die Angst es kommen bessere Akkus auf den Markt? 😂

Ich weiss, is ja nicht so gemeint.

Akkuvergleich Canon LP EL vs Akkuking Zubehör Stand 24.12.2024-Start war der 28.10.24

Ladezustand nach 56 Tagen, Canon Akku außerhalb, Akkuking im Blitzgerät, Schalter auf Aus

Canon 54%
Akkuking 93%

Dazu ein zweiter Canon Akku im anderen EL5
Geadenn 27.11.24
Ladezustand im Blitz 66%

WERBUNG
Zurück
Oben Unten