• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Endlich Winter!

Ich hab auch zwei schnelle... ;)

"Pause an der Hütte"
D80 mit 18-135mm 3.5 - 5.6
ISO 100
BW 20mm
Blende 9
1/250

und "Der lange Weg"
wie oben jedoch
BW 32mm
Blende 10
1/250
 

Anhänge

Sehr schöne Bilder hier. Ich kann da zwar nicht so ganz mithalten, für die "Pros" wahrscheinlich eher ein Bild der langweiligen Sorte, aber ich wollte mich auch mal an einem S/W-Winterbild probieren.

winter_ldm_01.jpg
 
Ostallgäu Teil 3 ...hier im Kraichgau ist unterdessen bereits die Warmfront im Anmarsch :cool:









Grüße
 
Sehr schöne Bilder, audiblerapture. Besonders die beiden ersten aus Teil 1 & 2 faszinieren mich durch Licht und Landschaft (Beim zweiten Bild aus Teil 1 könnte ich mir auch einen quadratischen Beschnitt der linken Seite vorstellen.).

Mein Beitrag sind zwei Farbfotos, die dann doch recht grau geworden sind:





Entstanden in der Nähe von Reichenbach im Kandertal, Kanton Bern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich LesPaul nur zustimmen!
In Summe sehr schöne Bilder hier, insbesondere das von Virgil Kane. Selbstverständlich auch die von audiblerapture, hervorheben will ich hier besonders das erste vom ersten Post und den zweiten Post deinerseits, sowie das zweite vom dritten Post. Das sind echte Wintertraumlandschaften!
AdO089 's Bild und das vom terrorhamster gefallen mir aber auch gut!
reframing - das darf hier gerne so monoton wirken, chic!

Von mir gibt's eins meiner ersten echten (weil mit Schnee) Winterfotos dieses Jahr aus der vergangenen Woche. Auf das Eis zu gehen wäre aber wohl noch nicht so optimal gewesen...:rolleyes:
Linien in Eis und Wolken.jpg
 
Hallo audiblerapture,

kann Dich leider nicht mit Deinem richtigen Namen ansprechen;).

Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Wo sind die denn aufgenommen? Nicht zufällig am Hopfensee?


Gruß
Thomas
 
Lieber Thomas,

ja! Alles rund um den Hopfensee entstanden, da bin ich regelmäßig im Urlaub, wenn´s auch mal nur für 3-4 Tage ist. Du kennst die Ecke wohl auch ;)









LG audiblerapture
 
von solchen Bildern kann ich hier in Berlin, wo noch nicht einmal richtig Schnee in diesem Jahr gefallen ist, nur träumen ..... :(
 
Hier in Osttirol/Österreich liegt im Tal auch nix, mann muss schon in höhere Lagen fahren.
Und die Pisten rettet nur der Kunstschnee! ******* Klimawandel :ugly:
 
Hier eine Aufnahme vom 02.Januar 2015

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3202072[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Birkensee auf dem Schwanberg bei Kitzingen, Franken.
Nikon D610 mit Tamron 17-35 mm, RAW in LR5 bearbeitet

bad2b374d26a715decd61f91ca42d893


aef2e46cd1fac6106acdb30fecfadbf0
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten