• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Engel, Feen und Elfen

p.s.
warum bindet ihr eure Engel eigentlich nicht mehr in den Thread ein ?? so konnte man immer gleich die BIlder sehen... hab ich was versäumt was sich verändert hat ??

Hallo Arnim,

also bei mir sind sie im Thread eingebunden. Sowohl die von Andrea als auch meine. *amkopfkratz*

Und meine Freitagsengel:

IMG_3332.JPG

IMG_3562.JPG

Ich find den zweiten auch toll. Sieht irgendwie aus wie gemalt :D

Such den Engel in all dem Schnee :eek:
IMG_3369.JPG

IMG_3607.JPG

sieht aus als hätt es den zweiten schon niedergestreckt und er ist im SChnee ertrunken.. :top:
der erste wäre mir etwas zu hell wirkt evtl. noch besser wenn du ihn freistellst und die Tonwerte leicht absenkst.

Hallo Manu
ich hoffe du bist nicht böse wenn ich deinen Engel ganz kurz bearbeitet habe.
Was ich meinte kannst du im Folgenden in etwa sehen.

P.S. bei deiner neuen Serie gefällt mir wieder dein zweiter am besten. Aber beide sind gelungen :top:

Hallo Manu

so ungefähr.
Wenn du das Bild als Ganzes beläst kannst du es auch nur als Ganzes verändern. So wirst du das Bild immer nur heller oder dunkler machen können.
Es kommt also darauf an das Bild zu "teilen" oder in seine einzelne Bestandteile zu "zerlegen"
in diesem Falle sind es nur zwei.
1. der Engel den man deutlicher hervorheben will
2. der Hintergrund den könnte man aufhellen und noch mehr weichzeichnen und noch einiges, wenn man will
Also "markiere" ich ( oder besser treffe eine Auswahl ) für den Engel, verbessere die Kanten das er sauber " ausgeschnitten" wird und kopiere dann die Auswahl ( den Engel ) auf eine eigene Ebene wo nichts weiter ist als der Engel.
Nun aktiviere ich die Ebene mit dem Engel, senke die Tonwerte ab und erhöhe den Kontrast.
Als nächstes gehe ich auch die Ebene mit dem Hintergrund. Hier hebe ich die Tonwerte leicht an ( also in diesem Fall hab ich nicht mehr gemacht weil es ja nur ein Beispiel sein sollte )
dann führe ich alle Ebenen auf die Hintergrundebene zusammen und fertig ist das BIld.
Bearbeitet so in CS6
Ich hoffe das dies einigermaßen verständlich war.
Liebe GRüße

Mehr als verständlich :)

An die Hintergrundebene hatte ich jetzt nicht gedacht. Daher war nur der Engel bearbeitet. Ich werde bei Gelegenheit mal mit der Bearbeitung am HG spielen. Danke.

das mit dem Beschnitt war eine gute Idee :top:

Mein Ostersontagsengel
dunkler-engel-1.jpg

Guten Morgen zusammen, und frohe Ostern!
Bin auch wieder im Lande...und hab mal wieder ein wenig Zeit.
Deshalm mal ein neuer Engel von mir.

Arnim, das letzte ist eines meiner absoluten Favoriten von dir, wunderschöne Figur, wunderschön in Szene gesetzt, genau mein Geschmack!
Manu, aus deinem vorletzten Doppelpost den zweiten mag ich besonders, und den eingeschneiten Engel würde ich gerne mal ohne Schnee sehen, die Figur sieht wunderschön aus!

DSC_7153 k.JPG

Hallo Andrea, ja den Engel wollte ich bei Gelegenheit mal ohne Schnee fotografieren. Hoffentlich finde ich ihn noch auf unserem Friedhof.

Hall Arnim, der Engel ist wirklich wunderschön und super in "Szene" gesetzt.

Meine Ostermontagsengel:

IMG_3480.JPG

IMG_3414.JPG

Hallo ihr beiden :)
danke für das nette Kompliment.
Mir gefiel er auch so gut das ich ihn für den Ostersonntagsengel ausgewählt hab... in Kürze geht es weiter...

Ich lade mal noch meine Winterengel hoch, irgendwann MUSS doch der Winter mal vorüber sein, und dann wollen wir alle keinen Schnee mehr sehen :ugly:

DSC_7160 k.JPG

Andrea der sieht toll aus... also wenn der Winter noch länger dauert übersteht der den nicht mehr...:rolleyes:
Jetzt weiß ich endlich woher das Sprichtwort. " der Lack ist ab" kommt.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten