• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1000D, 450D oder 500D für Einsteiger

_mst_

Themenersteller
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit Jahren immer mit KB-Kameras fotografiert habe und mir das ganze ziemlich Spaß macht, möchte ich mit nun eine Spiegelreflex zulegen.
Aber ich kann mich einfach nicht zwischen der EOS 1000D, der 450D und der 500D entscheiden.
Ist der fehlende Bildstabilistator in der 1000D von Bedeutung? Reichen 10MPX oder sollte man lieber 12MPX nehmen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da abe die mitgelieferten Standart-Objektive (18-55mm)!

Aber nicht alle.

Da abe die mitgelieferten Standart-Objektive (18-55mm)!

Der fehlende Stabilisator bei 1000er-Kitobjektiv ist eher weniger das Problem, aber dieses Kitobjektiv soll in der Abbildungqualität schlechter als das mit Stabi das in der Regel bei 450er unnd 500er dabei ist. Daher würde ich eher zu 450D oder wenn es denn unbedingt mit Video-Funktion sein muss zur 500D greifen.

Der fehlende Stabilisator bei 1000er-Kitobjektiv ist eher weniger das Problem, aber dieses Kitobjektiv soll in der Abbildungqualität schlechter als das mit Stabi das in der Regel bei 450er unnd 500er dabei ist. Daher würde ich eher zu 450D oder wenn es denn unbedingt mit Video-Funktion sein muss zur 500D greifen.

Okay, dann fliegt die 1000D schonmal aus der Wahl raus ;-)
Nun muss ich mich nun noch zwischen der 450D und der 500D entscheiden.

Grüß Dich,

Ich habe mir die EOS 500D vor einigen Wochen gekauft und bin damit äußerst zufrieden. Ich habe zwischen der 450D und 500D hin und her geschwunken und letztendlich habe ich mich für die letztere aufgrund der HD Videofunktion entschieden. Klar, die wichtigste Funktion der Kamera ist, dass man Fotos macht, aber ab und zu ein Video zu machen ist sicherlich von Vorteil. Daher auch der Grund für meinen Kauf der 500D. Und du bekommst auch ein Kit-Objektiv 18-55mm (auch bei der 450D, denke ich) mit dem man für den Anfang gut ausgestattet ist. Mit der 1000D habe ich mich überhaupt nicht befasst, weil für mich nur die 450D oder 500D in Frage kamen. Habe den Kauf der 500D nicht bereut und spare schon für mein nächstes Objektiv :)

LG

Die 1000D ist ne tolle und günstige Einsteigerkamera, aber leider derzeit mit IS-Objektiv einfach nicht mehr günstig zu kriegen. Das Non-IS ist für die Tonne.
Aber - siehe Vorposter - 1000D Body und Objektiv einzeln ist immer noch fast 100 Euro günstiger als 450D + Objektiv.

Die 1000D ist ne tolle und günstige Einsteigerkamera, aber leider derzeit mit IS-Objektiv einfach nicht mehr günstig zu kriegen. Das Non-IS ist für die Tonne.
Aber - siehe Vorposter - 1000D Body und Objektiv einzeln ist immer noch fast 100 Euro günstiger als 450D + Objektiv.

Könnt ihr mir da bitte mal die Links senden? - denn bei Amazon fahr ich so teuerer.
Lohnt sich das wirklich? Die 450D kostet 550€ beim Händler vor Ort.

Gruß

Ich habe zwischen der 1000 D und der 450 D geschwankt. Da ich keine HD-Film Funktion brauche, ich will bilder machen und keine Filme brauchte ich die 500D gar nicht anzuschauen.
Es ist letzendlich die 450D geworden aus verschieden Gründen (Spotlightmessung, 12 MPX, "besseres Handling[für mich] größeres Dispaly)
Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden. Ich kann sie dir durchaus empfehlen ebenso ist das Kit Objektiv 18-55mm wirklich klasse zum einsteigen und seinen Preis durchaus wert

Sensortechnik

Hallo Leute:)
hab mir vor kurzer zeit zum Einstieg in die SpiegelreflexWelt die EOS 1000d gekauft und hab gerade bei Amazon dieses Video entdekt in dem gesagt wir dass man ein 50mm Objektiv bei Vollformatsensoren verwenden soll...
was heißt apsc? und was ist der unterschied bei den 2 verschiedenen Sensorgrößen...?

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit Jahren immer mit KB-Kameras fotografiert habe und mir das ganze ziemlich Spaß macht, möchte ich mit nun eine Spiegelreflex zulegen.
Aber ich kann mich einfach nicht zwischen der EOS 1000D, der 450D und der 500D entscheiden.
Ist der fehlende Bildstabilistator in der 1000D von Bedeutung? Reichen 10MPX oder sollte man lieber 12MPX nehmen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Gruß

nen Bildstabi ist doch in einem Objektiv eingebaut und nicht in einem Gehäuse. Wie viel geld willst du ausgeben. Anfangs leiber mal nen billiges gehäuse und dafür nen gutes objektiv. Also vllt eher die 1000d und dafür nen canon 70-200mm is usm oder so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten