• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 1d oder D2H ??????

(...) privat das tamron 28-75, weil es die schärfste linse auf dem markt ist, noch fragen???
Ja, das Tamron ist die schärfste Linse weil Du das sagst, richtig? Wer mehr als dessen ca. 350 Teuro ausgibt ist selbst schuld, weil er nicht aus dem Brunnen der Weisheit trank?

bei nikon beuntzte ich das af-s und auch das tamron....weitere fragen?????
Nein es ist alles klar, die Linse ist gut, weil Du sie nutzt. Und sie ist die beste, weil Du es sagst. Deiner Kompetenz kann ich nichts entgegensetzen, schließlich unterstreichst Du sie durch eindrucksvolle Argumentation und spektakuläre Artefakte der deutschen Sprache in ihrer Schriftform.

http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html schrieb:
Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher.
Gruß Frederick

äusserst geistreiche antwort, du scheinst ja eine menge linsen ausprobiert zu haben, um zu so einem schluß zu kommen. das du dich dann in die feinheiten der deutschen sprache rettest.....tz tz tz
ich nenne es mal so ein guter fotograf muss nicht inbedingt der deutschen sprache in wort und schrift mächtig sein.
das pochen auf die qualität der originalscherben der hersteller ist für mich persönlich äußerst zweifelhaft (auch wenn ich die "L" scherben selbst einsetze).

wenn du jetzt behauptest, das die originallinsen von canon bis 70mm (16-35, 17-35,17-40, 24-70 und das alte 28-70) das optimum an glas ist, dann weiß ich dich richtig einzuschätzen und nehme deine kommentare hinsichtlich qualitätsansprüchen in sachen schärfe, abbildungsleistung, vignettierung nicht mehr ernst, da ich nun einfach unterstelle: du hattest noch nicht so viele scherben getestet oder bist markenblind

Ja, das Tamron ist die schärfste Linse weil Du das sagst, richtig? Wer mehr als dessen ca. 350 Teuro ausgibt ist selbst schuld, weil er nicht aus dem Brunnen der Weisheit trank?

Nein es ist alles klar, die Linse ist gut, weil Du sie nutzt. Und sie ist die beste, weil Du es sagst. Deiner Kompetenz kann ich nichts entgegensetzen, schließlich unterstreichst Du sie durch eindrucksvolle Argumentation und spektakuläre Artefakte der deutschen Sprache in ihrer Schriftform.

Gruß Frederick

Nachtrag:

Jetzt kann ich auch endlich den Desktophintergrund, den ich seit der Photokina habe , wieder auf ein vernünftiges Bild ändern. :D

Lass dir Zeit. Aber es wäre nett, wenn du mal son bisschen was über die Cam schreiben würdest.
Bin derzeit auch noch mit meiner Nikon D50 am Werk.
Was mir fehlt ist irgendwie Robustheit.
Irgendwas was sich nach Kamera anfühlt. Ich hatte bei nem Workshop mal ne F5 in der Hand. Da merkt man erstmal, was gutes Feeling ist. So richtig, auch wenn die D50 ne gute Kamera ist, will kein Vertrauen aufkommen. Ständig Angst vor Staub und Kanten.

Gruß Dennis

äusserst geistreiche antwort, du scheinst ja eine menge linsen ausprobiert zu haben, um zu so einem schluß zu kommen. das du dich dann in die feinheiten der deutschen sprache rettest.....tz tz tz
ich nenne es mal so ein guter fotograf muss nicht inbedingt der deutschen sprache in wort und schrift mächtig sein.
das pochen auf die qualität der originalscherben der hersteller ist für mich persönlich äußerst zweifelhaft (auch wenn ich die "L" scherben selbst einsetze).

wenn du jetzt behauptest, das die originallinsen von canon bis 70mm (16-35, 17-35,17-40, 24-70 und das alte 28-70) das optimum an glas ist, dann weiß ich dich richtig einzuschätzen und nehme deine kommentare hinsichtlich qualitätsansprüchen in sachen schärfe, abbildungsleistung, vignettierung nicht mehr ernst, da ich nun einfach unterstelle: du hattest noch nicht so viele scherben getestet oder bist markenblind

ich kenn ja den franky ez schon ein paar tage und weis das er sich diesbezüglich sehr gut auskennt. und ich habe auch selbst das tamron. von der abbildungsleistung her ist das teil absolut L vergleichbar.
also da redet er absolut klartext!

Gut das frankboy in einer früheren Diskussion mal einen Link zu einer guten Erklärung des AF gepostet hat und der unter meinen Favoriten gespeichert ist.

Viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
Fall du die Links vom Multi Cam 1000 AF Module noch nicht kennst:

nikonians 1000 AF Modul/

oder in Übersetzung:
Uebersetzung 1000 AF Modul

Auch wenn die D2H das Nikon Multi-CAM2000 Modul hat ist es doch in der Handhabung sehr ähnlich.

Edit: Upps, du hast ja den Link selber mitgegeben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Danke soweit erstmal für eure Antworten. :D

Ich hab ja im Netz nun immer noch nach Reviews der Kameras geschaut.
Dabei hab ich gelesen, das Canon-L-Objektive zum Teil spritzwassergeschützt und staubdicht sind. (z.B. 70-200/2.8)

Sind die Nikonobjektive das auch? Wie siehts allgemein mit den Abdichtungen bei Nikon aus?

Wäre nett, wenn ihr mir die Frage auch noch beantworten könntet. Danke im Voraus. :angel:

Dennis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten