• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 50D: Einfache Frage zum Display

AW: EOS 50d Einfache Frage zum dispay

In der Regel ist beim Fotografieren der grosse Bildschirm aus, ausser man aktiviert den extra...
-
-
-
Daher ist der Sensor unnötig.


Wer sagt das, wer definiert das? Du?
-
-
-
Tolle begründung, weil du es sagst stimmt es.
Entschuldige bitte. Für Dich sollte ich offensichtlich mit allen Höflichkeitsfloskeln nochmal breittreten, daß meine eigens erstellten Threads auch nur meine Meinung widerspiegeln.

Ansonsten hat Canon mit der Grundeinstellung "Display aus" und "Sensor nicht da" schon ein Nutzungskonzept vorgegeben, was durchaus Sinn macht! (In meinen Augen... entschuldige die Verallgemeinerung)
Denn dadurch wird einfach Akku gespart. Das kleine Display oben frisst nunmal nicht so viel Strom wie das Große, enthält aber alle für die Aufnahme relevanten Angaben.
Natürlich kannst Du Dir das auch alles auf dem grossen Display ansehen, dann aber auf Kosten der Bequemlichkeit, daß sich selbiges nicht abschaltet. Das als Manko zu empfinden sei Dir gestattet. Kann ja nen Verbesserungsvorschlag einreichen oder gleich für Custom-Cams werben...

Bist Du Dir eigentlich Deiner aggressiven Schreibweise bewusst? Ich dachte immer noch es ginge in diesem Forum um ein Hobby.... das sollte doch eher entspannen :D
 
AW: EOS 50d Einfache Frage zum dispay

Diese Schlammschlacht hier ist ja schlimmer als die, bei Scheidungsproblemen irgendwelcher C-Promis!!!

Und entbrannt anscheinend wegen Mißverständnissen in der Sichtweise von Gegebenheiten!

Der eine ist der Meinung, dass die 50D die "Sensorfunktion" NICHT hat, der andere ist der Meinung, dass die xxxD die "kleines Display Funktion" NICHT hat. Kann es nicht jeder sehen, wie er es möchte?

Mit etwas Toleranz gegenüber fremder Meinungen und Vorlieben wäre es wohl nicht zu einer, wie ich finde derart lächerlichen Schlammschlacht gekommen.

Denkt mal drüber nach!!!
 
AW: EOS 50d Einfache Frage zum dispay

Der eine ist der Meinung, dass die 50D die "Sensorfunktion" NICHT hat, der andere ist der Meinung, dass die xxxD die "kleines Display Funktion" NICHT hat. Kann es nicht jeder sehen, wie er es möchte?
Das sind keine Meinungen, das sind Tatsachen :)

Ja, ich weiss was Du meinst. Aber ist doch okay so. Leider gibt es nur nicht so viele unterschiedliche Cams wie Vorlieben...

Aber Du hast definitiv recht. Es macht halt auch viel der Ton die Musik ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten