• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eos 50d Videofunktion nachrüsten

Kann man mit der D1 Mark II eigentlich auch Filme drehen?:confused:
 
Wie schon gesagt wurde, es gibt kein hack oder ähnliches für die 50D.

und ganz ehrlich? Wie ich schon im allgemeinen bereich geschrieben hab zum thema "eure traumkamera" will Ich persönlich KEINE videofunktion in meiner Kamera haben.

1. Weil ich es nicht brauche und der auffassung bin, wer Filmen will soll sich ne Videokamera kaufen.

2. Weil ich es bereits mehrfach erlebt habe wie Kollegen mit 5D MK II oder Nikon D90 aus veranstalltungen raus mussten da nur fotografieren aber nicht Filmen erlaubt war und es dem Betreiber zu Riskant war leute reinzulassen mit geräten die eine Videofunktion besitzen, trotz presseausweis.
 
Kann man mit der D1 Mark II eigentlich auch Filme drehen?:confused:

Die 1D Mark II?
Nein, kann sie nicht.
Bei den Profigehäusen konzentriert sich Canon hoffentlich weiterhin auf perfekte Bildergebnisse.

Bei den aktuellen Mark III-Problemen (AF tlw. unbrauchbar, Öl auf dem Sensor usw.) hätten sie die Zeit, die zur Entwicklung des 500D-Videomodus benötigt wurde, lieber darin investiert, einen vernünftigen Fix für die 1DIII bereitzustellen.
 
also ich hatte mal die 5d² und die 50D verglichen...und vom menü her gibt es da kaum unterschiede, bis auf 2-3 einträge. von der hardware her unterschieden sie sich um 2 knöpfe und das Afmodul. der rest ist identisch.
was würde denn passieren, wenn man die firmware der 5d auf die 50D aufspielt? bzw diese beiden in assembler miteinander vergleicht. da müsstn doch zu 90% gemeinsamkeiten auftreten.
 
kann man nicht die Firmware der 500D (mit Videofunktion) in die 50D flashen? :ugly:

Perversiert wäre das Ganze noch, wenn man dann ständig zwischen Video- und Foto-Funktion rumflashen müsste. :D
Die nächsten Frage im Forum wären dann: Wie oft kann eine 50D geflashed werden?
 
Also kameratechnisch wäre die 50D für mich erstmal die beste (bezahlbare) Lösung. Bei der 5D, die natürlich traumhaft ist, wäre ich an wichtigen Punkten mit den Objektiven eingeschränkt.

Bräuchte aber unbedingt die Videofunktion wie die 5D MKII sie hat (auch mit bestimmten EF-S Objektiven, die da nicht ranpassen). Ich kenne sehr wohl die kameratechnischen Einschränkungen der Video-DSLRs, aber für meine Zwecke spielen diese keine Rolle - der Film-Look hingegen schon ;)

Da es hier -wohl aus Modellmarketinggründen- kein Treiberupdate geben wird, muss ich wohl oder übel weiter die heiß brodelnde Gerüchteküche um die 60D/7D im Auge behalten... (denke, dass Canon erst ne 2stellige mit (guter) Videofunktion rausbringt, wenn die einstellige wieder genug Bonus unter der Haube hat, um weiterhin reizvoll zu sein... zuzüglich zum genialen Vollformat natürlich)

... und es bleibt weiter spannend :D
 
So, die eierlegende Wollmilchsau -zumindest für mich- für Foto und Video ist dann ja nun endlich offiziell überall zu haben :D

Ein hoch auf die 7D (y)
 
Ich wecke mal den Thread wieder zum leben, da ich zufällig hierrüber gestolpert bin:

Movie with EOS 50D

Hat der Uploader einfach nur eine 0 Vergessen und wollte EOS 500D schreiben?
Oder wer kann mir das erklären? :ugly:

Edit:
Schreibfehler kann nicht sein. Weil auf seinen anderen Videos auch das Video mit der 50D angebelich gedreht wurde...
 
Das geht mit allen Modellen die Live-View haben, da man das Bild am PC capture über EOS Utility, allerdings beschränkte Auflösung halt ...
 
Serienbilder? Halte ich für unwarscheinlich. Die 50D macht 9Bilder in der Sekunde. Das Video ist allerdings viel zu flüssig für 9fps. Das dürften 30fps+ sein.
 
es gab hier mal nen größeren thread wo es genauer beschrieben war. Es hatte da einer ne spezielle fw für die 50D, die die Videofunktion hinzugefügt/freigeschaltet hat.
Weiß aber nicht was daraus geworden ist, eine DSLR ist schließlich primär dazu da Bilder zu machen, für Videos nehm ich nen Canon oder Panasonic Camcorder.
 
Von einer Videofunktion mache ich die Entscheidung welchen Fotoapperat ich kaufe bestimmt nicht abhängig. Falls ich Videos filmen wollte, dann würde ich mir eine Videokamera kaufen.


Also das seh ich genau so! Mit der Fotoknipse will ich Fotos machen und zum Filme drehen benutze ich ein Camcorder!

Aber das scheint ja heut mit allem so zu sein! Das Handy hat heut auch kaum noch einer zum telefonieren. Da wird gespielt, gegoogelt, ja sogar "Fotos" werden geschossen!:lol:

Na, das muss wohl heut so sein.

Also...machts gut, ich muss mit meinem Auto noch mal schnell zum großen Discounter mit dem A fliegen!
Mein Vater James, wartet schon!:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten