• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[EOS 600D] HDMI Kabel nur von Canon brauchbar?

Horzt

Themenersteller
Hallo Forum,

wie ich gelesen habe, ist es möglich mit passendem HDMI Kabel, Bilder der 600D direkt auf dem TV anzusehen.

Man benötigt wohl das ca 70€ teure "HTC 100" Kabel.

Ist es wirklich nötig das teure Kabel zu kaufen, oder ist da ein ganz normales Mini-HDMI zu HDMI Kabel erforderlich? Gibt es evtl. Nachbauten zum HTC 100?

Besten Dank

Hab mir bei online beim großen A ein einfaches mini-HDMI auf HDMI mit 1,5m geholt für kleines Geld (7,66€)
Funktioniert wunderbar, und nein, es muss kein Canon auf dem Kabel stehen.

Okay, und man kann dann auch die Bilder via Fernbedienung (HDMI CEC oder wie der Standard heißt) vor und zurückspulen?

Du meinst CEC=Consumer Electronics Control, das ist prinzipiell seit HDMI1.2 vorgesehen, auch den Pin gibt es beim Mini-Stecker.

Aber ich vermute, dass Canon hier nicht "mitspielt".
Selbst bei den üblichen Conusmer-Geräten funktionieren oft nur die Grundfunktionen wie Prog +, Prog -, Vol + und Vol - .

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Ich vermute ja auch das es da nen Haken gibt.. die 70€ für nen Kabel sind sogar für Canon schon unverschämt.

Grüße

Laut Handbuch (S. 219/220) unterstützt die 600D HDMI CEC. Da das aber ein noch relativ junger Standard ist, kann es durchaus auch mal zu Inkompatibilitäten kommen.

Gruß, Graukater

Hallo,

habe folgendes Kabel für <5€ gekauft

mumbi MINI HDMI Kabel 1.3b 1080p Full HD / Mini HDMI C Stecker auf HDMI A Stecker - VERGOLDETE Kontakte 1,5m

es funktioniert an meiner 7D wie auch an der SX230 einwandfrei.
einfacdh mal googeln, ich habe es von A.....
Muss nicht immer schlecht sein, was günstig ist.

HDMI zu DVI am Monitor/Display

Hallo, eine Frage zu diesem interessanten Thema:

Ich würde gerne mein EIZO-Display mit dem LiveView meiner 550D verbinden. Die 550D hat die bekannte Mini-HDMI-Schnittstelle (Typ C HDMI), das EIZO-Display nur DVI.

Es gibt zwar Kabel für DVI-Ausgang (Grafikkarte) nach HDMI (z.B. Beamer), aber in MEINEM Fall müsste das Signal verkehrt herum wandern, HDMI nach DVI. Ist sowas möglich?

Wie verwendet ihr eure HDMI-Schnittstellen?

AW: HDMI zu DVI am Monitor/Display

Es gibt zwar Kabel für DVI-Ausgang (Grafikkarte) nach HDMI (z.B. Beamer), aber in MEINEM Fall müsste das Signal verkehrt herum wandern, HDMI nach DVI. Ist sowas möglich?

Wie verwendet ihr eure HDMI-Schnittstellen?

ja hdmi auf dvi geht auch.

google mal HDMI nach DVI.

bei amazon findest du sicher was.
entweder kabel hdmi-dvi oder hdmi kabel beidseitig hdmi + hdmi adapter dvi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten