Ich hab schon Cams mit Schulterdisplay gehabt. Aber wirklich benutzt hab ich das Display nicht. Mal kurz drauf geschaut schon, aber für Einstellungen dann doch das hintere Display benutzt. ( so hab ich bei den letzten beiden Cams auch das Schulterdisplay nicht vermisst) Da macht sich dann ein Schwenk/Klappdisplay sehr positiv bemerkbar. Das war auch unter anderem ein Kaufgrund der 700D.
Also, es mag ja auch Gewöhnungssache sein, das Einstellrad links zu haben. Aber für ein Rechtshänder doch sehr ungewohnt, finde ich. Ich erwische mich immer und immer wieder beim Übergreifen mit Rechts, wenn ich mal eine andere Cam in der Hand halte. Auch hat keine meiner Cams, weder digi noch analog, ein hinteres Einstellrad. Alle nur Kreuzwippen.
Rein von der Bedienung her, würde dann für mich eher die 750D in Frage kommen. Den Näherungssensor hätte Canon der 750D aber spendieren können.
Aber bevor ich da Kaufgedanken bei mir wecke, möchte ich auf Fotos mit der neuen 750D/760D warten. Denn so schlecht finde ich die Fotos der 700D gar nicht. Vielleicht ist da eher eine neue Linse, statt Body angebracht.
Da lohnen sich garantiert bessere oder mehr objektive eher

Wenn das daumenrad nicht zu arg geschrumpft und der sensor nett ist, könnte sie als 2kamera kommen. Wobei sie dann schon eint stück tiefer sinken muss und abstand gewinnen zur 70d.