Gianni Groppello
Themenersteller
Hatte am Samstag eine Hochzeit. Habe das meiste mit der EOS R und leisem Auslöser aufgenommen. Die Trauung war am Nachmittag zum Glück im Freien. Am Abend hatte ich bei Kunstlicht plötzlich Streifen im Bild. Aufgefallen ist es mir zuerst mit dem Sigma 85 1.4 Art. Habe zuerst gedacht, dass es ein Problem ist mit Sigma (resp. Canon und Fremdhersteller) oder der grossen Offenblende. Dem war aber nicht so, hatte die Streifen mit diversen anderen Objektiven auch, unter anderem auch mit dem RF 24-105. Dann ist mir die Idee gekommen den Auslöser nicht auf Lautlos zu stellen, und prompt waren die Streifen weg. Firmware ist die neueste drauf.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit Canon zu sprechen. Untern zwei Bildbeispiele. (Das waren Testaufnahmen nachdem ich das Problem bemerkt habe).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit Canon zu sprechen. Untern zwei Bildbeispiele. (Das waren Testaufnahmen nachdem ich das Problem bemerkt habe).
Anhänge
-
Exif-Daten01_1.jpg542,1 KB · Aufrufe: 177
-
Exif-Daten01_2.jpg408,9 KB · Aufrufe: 130
-
Exif-Daten02_1.jpg448,1 KB · Aufrufe: 156
-
Exif-Daten02_2.jpg458,7 KB · Aufrufe: 85