Apfelbeisser
Themenersteller
Ist AF, Sensor (Dynamikumfang u. BQ) und ISO Performance von Canon R6 Mark II das gleiche wie die von Canon R3?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die EOS R3 hat einen komplett anderen Sensor (Stacked Sensor) als die EOS R6 Mark II. Also NEIN, nicht wirklich.Ist AF, Sensor (Dynamikumfang u. BQ) und ISO Performance von Canon R6 II das gleiche wie die von Canon R3?
Wobei die EOS R3 auch mit elektronischem Verschluss 14 Bit Farbtiefe hat, was die Dynamik leicht verbessert.Dynamik ist wohl ziemlich gleich.
Wo gibt's die Belege? Wo kann man das nachlesen? DankeISO und AF ist die R3 besser.
Wo gibt's die Belege? Wo kann man das nachlesen? Danke![]()
Nein.Ist AF, Sensor (Dynamikumfang u. BQ) und ISO Performance von Canon R6 Mark II das gleiche wie die von Canon R3?
Kann man das spezifizieren oder irgendwo in Praxi festmachen?![]()
DXOMARK
www.dxomark.com
Und der AF der R3 ist aktuell das Beste was Canon zu bieten hat, das ist allgemein bekannt und in jedem Test auch so. Das kommuniziert auch Canon so. Und ich habe auch beide Kameras und kann es direkt vergleichen![]()
Bei welcher Situation merkst du den Unterschied im Praxis?Und der AF der R3 ist aktuell das Beste was Canon zu bieten hat, das ist allgemein bekannt und in jedem Test auch so. Das kommuniziert auch Canon so. Und ich habe auch beide Kameras und kann es direkt vergleichen
Erkennung & TrackingBei welcher Situation merkst du den Unterschied im Praxis?
Ich behaupte mal, dass der Unterschied sehr gering und in der Praxis kaum relevant ausfallen wird.Bei welcher Situation merkst du den Unterschied im Praxis?
Die R3 hat ein deutlich aggressiveres AF-Timing als die anderen Rs und kann die EF-Objektive "überfahren" - auch die der letzten Generation. Passiert ist mir beim EF35/mk2 und EF85/1.4 - die Obis konnten nicht schnell genug die Blende wieder nach der Fokusierung schliessen und das erste Bild einer Reihenaufnahme war überbelichtet (=f1.4). Die RF-Obis schaffes es...Bei welcher Situation merkst du den Unterschied im Praxis?
Ich interessiere mich natürlich für die Unterschiede aus der Praxis.
Schon mal ne R3 genutzt? Den Unterschied merkt man schon deutlich.Ich behaupte mal, dass der Unterschied sehr gering und in der Praxis kaum relevant ausfallen wird.