firmware v1.1.4 wurde ja schon gesichtet: https://www.canonrumors.com/a-minor-canon-eos-r6-mark-ii-firmware-update-is-coming-soon/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wäre zu versuchenDieses Problem kenne ich schon von der 1DX2 und 1DX3. Her verursacht der Energiesparmodus das Problem. Seitdem die Kamera immer ON ist habe ich das Problem nicht mehr.
Ich bin jedenfalls erst mal froh, daß es kein singuläres Problem nur meiner R6II ist, sondern dank dieses Forums sich mein Verdacht eines allgemeinen Problems bestätigt hat.
Habe die Kam 2 Monate, ca. 10000 Aufnahmen, vornehmlich Wildlife. Bin mit FW v1.2.0 eingestiegen, jetzt FW v1.3.0. Ich nutze Fremd- und Original Akkus, Fremd- und Original RF Adapter, verschiedenen SD-Karten, EF- RF- und manuelle Objektive.
Kein einziger Freeze.![]()
Ja, genau das habe ich ja gemacht, die Motiverkennung ausgeschaltet. Dann hat es auf den Spot fokussiert. Die Nachführung über den gesamten Bereich sollte hier gar keine Wirkung entfalten, weil sich das Motiv ja nicht aus dem eingegrenzten Bereich, hier der Spot, herausbewegt. Was ich da bemängele, ist, daß die Motiverkennung in diesem Fall nicht so zuverlässig funktioniert, wie ich das gern hätte. Ich habe das Motiv mit der Katze im Vorübergehen entdeckt, hab mir sofort die Kamera geschnappt und draufgehalten bevor das Motiv weg ist. Ich hab dann noch von Automatisch auf Tier gewechselt und von gesamten Fokusbereich auf Spot, aber der Fokus blieb immer vorn am Guckloch hängen und irgendwann war die Kamera dann auch noch eingefroren :-(.Dein Problem der AF Konfiguration kannst Du einfach lösen in dem Du den Hinweis (rote Markierung) in der BDA folgst:
Anhang anzeigen 4564798