• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S EOS R7 Neueinsteiger

Falls du, z.B. mittels o.g. h2testw, einen Mangel an deiner SanDisk Extreme PRO R170/W90 SDXC 128GB, UHS-I U3, Class 10 nachweisen kannst – momentan könnte der Fehler auch noch an der Kamera, dem Computer oder dem Anwender liegen – so hast du doch 30 Jahre Garantie vom Hersteller Western Digital. Die Gefahr, dass eine SD-Karte ausfallen kann, besteht immer, egal welcher Name auf der Plastikhülle aufgedruckt ist.
 
Technisch gesehen, weil die EOS R7 UHS II kann, aber ob sich der deutliche Mehrpreis für eine UHS II - Karte lohnt, sei dahingestellt.
Gerade aufgrund des kleinen Buffers bei der R7 bei Serienaufnahmen sehe ich schon einen praktischen Nutzen darin. Die Kamera kostet ca. 1500 Euro, da macht es eher wenig aus ob dann die Speicherkarte 20 oder 40 Euro kostet (bezogen auf Transcend 700s / UHS II mit 64GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarte 20 oder 40 Euro kostet
Sandisk 256 GB - 200MB/sek: € 40,- 300MB/sek: € 275,-

Noch extremer bei 512MB - die kostet dann schon fast € 1.100,- (zu € 85,-)

Wobei vertiefend wäre das in Zubehör zu diskutieren.
 
Wie kommst du auf diesen Preis oder was übersehe ich?

Aber okay, es gibt sie auch schon günstiger, wie ich gerade gesehen habe. Trotzdem: Die schnellen UHS II Karten kosten richtig viel Geld um Vergleich zu der: https://geizhals.at/sandisk-extreme...gb-sdsdxxd-512g-a2746619.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aufgrund des kleinen Buffers bei der R7 bei Serienaufnahmen sehe ich schon einen praktischen Nutzen darin. Die Kamera kostet ca. 1500 Euro, da macht es eher wenig aus ob dann die Speicherkarte 20 oder 40 Euro kostet (bezogen auf Transcend 700s / UHS II mit 64GB)

Aber auch wirklich nur bei Serienbildaufnahmen und vielleicht auch Video. Sonst wird man selbst mit der langsamsten Speicherkarte den Puffer nie voll bekommen. Wenn man die also nie oder nur selben benötigt kann man da durchaus Geld sparen und in mehr Kapazität stecken. Oder auch in auf zwei Speicherkarten parallel schreiben.
 
Wie kommst du auf diesen Preis oder was übersehe ich?
das habe ich auch nicht verstanden, eine Transcend 700s UHS II mit 64GB gibts inkl. Porto für rund 40 Euro. Ich verwende 2 Stück davon in der R7 und die sind wirklich sehr sehr schnell bei Serienaufnahmen.

Wie auch immer, wäre mal interessant zu erfahren ws aus dem Test der betroffenen Speicherkarte des TO herausgekommen ist.
 
Hallo,
habe nun die 2 neuen Speicherkarten Transcend 700s UHS II mit 64GB bekommen und sofort getestet.
Keine Probleme. Kamera Einstellungen nicht geändert. Zum Betrachten der Foto's die Karte aus dem Foto genommen und mittels Speicherkartenleser geöffnet.
Kein spezielles Programm genutzt. Halt über den Explorer das Bild geöffnet. Vermutlich war es ein Windows 11 Programm.
Keine Fehlermeldungen. Alles bestens.
Die SanDisk habe ich dem genannten Programm jedoch noch nicht getestet.
Mache ich demnächst.
VG
Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten