guiman
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem Thema bereits Google und den Canon Support bemüht, bislang aber ohne Erfolg!
Zum Problem:
Ich möchte gerne die EOS 6D über WLAN mit den EOS Utilities auf meinem Mac verbinden.
Die EOS Utilities finden aber die EOS 6D nicht. (Bis auf den Menüpunkt "Ordner überwachen" sind in den EOS Utilities alle Felder ausgegraut.)
Die EOS 6D ist aber ordnungsgemäß im gleichen WLAN eingebucht.
Die Verbindung über das WFT-Pairing-Tool konnte einwandfrei hergestellt werden.
Im Netzwerk (Router und sämtliche Geräte) sind alle Ports geöffnet und es ist keine Firewall in Betrieb.
Auch ein PING vom Mac zur EOS 6D funktioniert einwandfrei.
Auf allen Geräten ist die aktuelle Firm- und Software installiert.
Canon EOS 6D: Firmware 1.1.3
Mac: Software OS-X 10.8.4
EOS Utility: Software 2.13.21
Aber auch mit den vorherigen Versionen der EOS Utilities (2.11.x und 2.12.x) wird die EOS 6D nicht erkannt.
Bei einer direkten Verbindung der EOS 6D mit den EOS Utilities über das USB-Kabel funktioniert alles einwandfrei.
Aber ich möchte das gerne kabellos realisieren.
Hat von Euch jemand die gleichen Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?
Danke und Gruß
guiman
ich habe zu diesem Thema bereits Google und den Canon Support bemüht, bislang aber ohne Erfolg!
Zum Problem:
Ich möchte gerne die EOS 6D über WLAN mit den EOS Utilities auf meinem Mac verbinden.
Die EOS Utilities finden aber die EOS 6D nicht. (Bis auf den Menüpunkt "Ordner überwachen" sind in den EOS Utilities alle Felder ausgegraut.)
Die EOS 6D ist aber ordnungsgemäß im gleichen WLAN eingebucht.
Die Verbindung über das WFT-Pairing-Tool konnte einwandfrei hergestellt werden.
Im Netzwerk (Router und sämtliche Geräte) sind alle Ports geöffnet und es ist keine Firewall in Betrieb.
Auch ein PING vom Mac zur EOS 6D funktioniert einwandfrei.
Auf allen Geräten ist die aktuelle Firm- und Software installiert.
Canon EOS 6D: Firmware 1.1.3
Mac: Software OS-X 10.8.4
EOS Utility: Software 2.13.21
Aber auch mit den vorherigen Versionen der EOS Utilities (2.11.x und 2.12.x) wird die EOS 6D nicht erkannt.
Bei einer direkten Verbindung der EOS 6D mit den EOS Utilities über das USB-Kabel funktioniert alles einwandfrei.
Aber ich möchte das gerne kabellos realisieren.
Hat von Euch jemand die gleichen Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?
Danke und Gruß
guiman