• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS Utility findet EOS 6D nicht über WLAN

Leider nix zu machen.
Kameradisplay ist auch immer an.
Der Fehler ist in zwei verschiedenen WLAN´s und auf zwei verschiedenen Mac´s immer noch der Gleiche.
Allerdings haben beide Mac´s OS-X 10.8.4
Habe heute den halben Tag daran rumgedoktert.
Werde als nächstes mal die Firmware der EOS 6D neu aufspielen.
(Falls das geht, da ja bereits die 1.1.3 installiert ist.)
@MikeatOSX:
Hast Du die gleiche Konstellation?
Also Mac mit OS-X 10.8.4, EOS 6D mit 1.1.3 und EOS Utility 2.13.21 oder 2.12.2
Ich habe immer noch das Gefühl, dass die EOS 6D mit den EOS Utilities unter OS-X 10.8.4 nicht zurecht kommt.

Unter Windows konnte ich noch nicht testen.
Werde mir nächste Woche mal ein Laptop ausleihen.

hi leute,

nun ohne jetzt alle forenbeiträge durchgelesen zu haben...
bei mir hat das EOSutility das gesamte Netzwerk zum Fall gebracht. Ohne euch jetzt mit den detils zu langweilen, wenn Ihr Win7/8 benutzt müsst ihr das Pairing Tool und das EOSUtility mit "admin rechten" starten.

Ich versuche nun eine passende lösung zu schreiben...wenn ich mal zeit dazu finde.
Alles in allem ist die Applikation ein GRAUS! Hoffentlich bauen Sie bessere Kameras als Sie SW scheiben....

Ohne euch jetzt mit den detils zu langweilen, wenn Ihr Win7/8 benutzt müsst ihr das Pairing Tool und das EOSUtility mit "admin rechten" starten.

Das ist nun mal so, wenn eine Software Dinge tun soll, für die beim BS Adminrechte erforderlich sind! :lol:

Das ist weder ein Problem der Software noch eins des BS (vermutlich sitzt es aber vor dem Bildschirm)! :cool:

Ich versuche nun eine passende lösung zu schreiben...wenn ich mal zeit dazu finde.

Richtiger Ansatz! Softwareprobleme entstehen bei Laien gern wegen
unbrauchbaren Beschreibungen, deshalb: Lobenswert! :top:

Alles in allem ist die Applikation ein GRAUS! Hoffentlich bauen Sie bessere Kameras als Sie SW scheiben....

Schon mal versucht, die von NIKON mitgelieferte Software zu nutzen?

SCNR und schönen Tag noch!

Hanns

Wieso sollte der TO das tun, wenn er eine Canon EOS 6D per WLAN abinden will und wo soll er die hernehmen? :ugly:

:D Du hast den Witz nicht verstanden! Bei den "Gelben" gab/gibt es ein geflügeltes Wort: "Nikon soll die Kameras bauen und Canon die Software dazu liefern!" :lol:

Habe ich von einem überzeugten "Gelben"! Und wer "Alles in allem ist die Applikation ein GRAUS!" behauptet, sollte vergleichen können!

BTW: Bisher waren Applikationen relativ einfach gestrickte Progrämmchen, kein Vergleich mit dem Softwarepaket, das Canon beilegt. :evil::eek:

Oder habe ich eine Änderung in der Begriffswelt verpaßt? :confused:

So, bevor es weiter ind OFF abdriftet, schönen Tag noch!

Hanns

...Hast Du die gleiche Konstellation?
Also Mac mit OS-X 10.8.4, EOS 6D mit 1.1.3 und EOS Utility 2.13.21 oder 2.12.2
Ich habe immer noch das Gefühl, dass die EOS 6D mit den EOS Utilities unter OS-X 10.8.4 nicht zurecht kommt...
Ich hab hier genau die Konfiguration auf einem MacBook Pro und einem Mac Pro mit den EOS Utilities 2.13.21 und es läuft auf beiden Rechnern einwandfrei...

Da es immer unschön ist mit einem Problem alleine dazustehen... Ich habe genau das selbe Problem und das schon seit Dezember. Habe es dann geistig erstmal verschoben kabellos mit dem MAC zu fotografieren, da weder der Canon Support noch das Web nützliche Infos gab. Dachte irgendwann wird schon ein Update kommen und es klappt.
Also: Heute nach Monaten Pause versucht, aber es funktioniert immer noch nicht.
Kamera wird kurz angezeigt, sobald ich Verbinden klicke kommt kurz ein graues Fenster und sie verschwindet wieder.

Habe es mir gerade mal runtergelassen. Wo ist denn der Unterschied in der Anleitung? Bin mir nämlich ziemlich sicher alles korrekt gemacht zu haben, viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen.

Habe es jetzt nochmal im ad hoc Modus versucht, und wundersamerweise klappt das. Zum Aufbau der Verbindung dauert es aber ca 90 Sekunden, ist das in Ordnung? Im Routermodus klappt es weiterhin nicht, aber damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestoppt, es waren knapp 78 Sekunden. Genau nach der Beschreibung habe ich es eingerichtet. Gibt es da noch Verbesserungsvorschläge, oder sollte ich froh sein, dass es mittlerweile überhaupt läuft...

Wenn es mit dem Router nicht funzt, ist ja irgendwas faul. Schaltest du nach jedem Versuch das WLAN auf der 6D komplett aus?
Firewall auf dem Mac deaktiviert?

Habe das WLAN nicht deaktiviert, nur die Verbindung getrennt. Firewall ist auch deaktiviert. Hat der Thread erstekler dass denn dann auch hinbekommen?

Das wissen die Götter. :)
Es wäre schön, wenn alle TOs das schreiben würden!
Ich haben bei meinen Tests für das pdf das WLAN nach jedem Versuch komplett deaktiviert, schon alleine wegen dem Akkuverbrauch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten