• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Equipmentaufbewahrung - wo?

Wo bewahrt ihr euer Equipment (Kamera usw.) zuhause auf?

  • Immer griffbereit in Fototasche/Rucksack in einer Ecke/Schrank

    Stimmen: 119 69,6%
  • Einzeln in einem Schrank/Schublade

    Stimmen: 38 22,2%
  • Liegt auf dem Schreibtisch neben dem PC

    Stimmen: 37 21,6%
  • Versteckt im Wäscheschrank, Keller etc.

    Stimmen: 2 1,2%
  • In einem billigen 50EUR-Tresor vom Baumarkt

    Stimmen: 1 0,6%
  • In einem richtigem Tresor

    Stimmen: 2 1,2%
  • Neben dem Hundekörbchen meines Kampfhundes

    Stimmen: 6 3,5%
  • Völlig egal, irgendwo halt. Mal so, mal so....

    Stimmen: 34 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Schlaubi01

Themenersteller
Hallo,

wo bewahrt ihr eure "Sachen" (Kamera, Objektive etc.) zuhause auf? (nein, ich bin kein Einbrecher und suche Tipps ;-) )
 
Kamera und Objektive im Alukoffer in der Wohnung, Blitze in der Tasche ebefalls in der Wohnung und alles andere Sperrige (Softboxen,Stative etc.) in der Garage

Gruß Fllo
 
Ich hab 2 nette Kisten fürs Regal, wo Kleinkram, Anleitungen, Kabel,... aber auch Objektive drin sind. Kamera liegt mal hier, mal dort... oder einfach in der Kameratasche bereit neben dem Regal :)

Alles was nicht ins Regal passt (Stativ etc) steht auch neben dem Regal :D
 
Seit letzter Woche hat das ganze Zeug in einer neuen Fototasche ein neues Zuhause gefunden.

Kamera + Objektive + Kompaktblitze + Kleinkram -> Fototasche 1
Studioblitz -> Fototasche 2
Softboxen, Schirme, Blitzstative und der ganze Rest -> Regal
 
Aufbewahrt wird alles in einem Blechschrank von dem aus ich dann normalerweise schnell meine (anfangs leere) Fototasche mit allem bestücken kann, was ich je nach Anlass mitnehmen möchte. Ist eine "Minuten-Sache" und die Hardware liegt trocken und geschützt.

Das sieht dann ungefähr so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Antwort mit dem Kampfhund so lustig fand - natürlich bewahre ich meine Cam direkt neben dem Hundekorb auf.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn ich mit Cam das Haus verlasse nehme ich den Hund auch meist mit. Sicher ist sicher.:D
 
Da mein Equipment extrem überschaubar ist, passt noch alles in die Fototasche. Und jene steht gewöhnlich neben dem PC.
 
Da noch alles in meine Fototasche passt, liegt da auch alles drin.

Die Tasche liegt mal hier mal da (mal Wohnzimmer, mal Büro)
 
Es fehlt eindeutig die Möglichkeit für Mehrfachantworten! :eek:

Derzeit:

Ein Teil im Wäscheschrank in der Lade unter den Socken, ein Teil in der Fototasche, ein Teil im großen Fotorucksack, eine Kleine im Auto, eine andere Kleine im Bücherregal, die alten Metzblitze im Vorkeller .... die Pensionisten in Baumarkt-Fotokoffern :p Ooops, glaube eine von den zwei D40 ist noch im Gartenhaus vom Sommergebrauch :eek:

Ist doch pfeiffegal wo das Zeugs rumgammelt?
Wenn ich was brauche geh' ich halt wühlen ... :D
 
Hi,

Ist doch pfeiffegal wo das Zeugs rumgammelt?

naja, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ;-)

Die Intention war eher, dass man i.d.R. doch so einige 500EUR-Scheine in Canikon-Hardwareform herumliegen hat.

Ich hab mich mit meinem Versicherungsfuzzi unterhalten bzgl. Hausratversicherung und der meinte "bei dem Wert... also wenn das offen herumliegt und ein Einbrecher.... ich weis nicht, ob das noch versichert ist...."

Klar, der wollte mir sicher eine viel zu teure Zusatzversicherung etc. aufschwatzen, aber nachdenklich bin ich dann schon geworden. Auf´s Fensterbrett einer Erdgeschosswohnung würde ich mein Zeug jedenfalls nicht legen...
 
Aktuell liegt mein Zeug in der Fototasche, welche für gewöhnlich neben dem Katzenkörbchen steht.
Ich interpretier mal "Kampfhund" mit "Kampfhundkatze" ;) *klick*
 
Stative im Auto/Kofferraum, 2 x Tamrac12 Fototaschen entweder eine im Auto, eine in der Wohnung, oder beide im Auto, oder beide in der Wohnung neben der Tür.
 
Ist doch pfeiffegal wo das Zeugs rumgammelt?

Kann man so sehen ...
Zumindest bis man zum ersten mal über die Phototasche gestolpert ist!:devilish:

Irgendwie liegt das Zeug dauernd im Weg rum...

Ach ja die Phototasche steht bei mir so gut wie nie auf dem Boden...
Wer mal gesehen hat wie ein Heizkörper ausläuft wird wissen warum.

mfg christian
 
Zeug, das ich täglich brauche: Fototasche
Zeug, das ich ab und zu brauche: Schrank
Alte Kameras und schönes Zeug: Glasvitrine
Zeug, das ich nie brauche: Keller
 
Die feinen Nikon Sachen schön im gepolsterten Rucksack und das
Canon Gelumpe in ´ner Plastiktüte :devilish:
*duckundweg*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten