• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrungen mit dem Selbstbau von Fototrolleys

soooo.... heute hab ich endlich zeit gefunden, mich dem basteln zu widmen.. :)

wie durch ein wunder, auch wenn ich einige zeit beim puzzeln verbracht habe, habe ich meine gesamte ausrüstung in meinen trolley gebracht...

wie ichs bereits oben beschrieben habe, mittels einem haufen schaumstoff... ;)
ansich ganz einfach, einfach die löcher für die linsen ausschneiden, und MIT DER HAND die fuzzeln entfernen...
meine idee sie mit dem heißluftfön wegzubrennen, endete damit, dass ich das wegbrennen nicht ganz wie vorgestellt steuern habe können.
=> gleich die nächste schaumstoffplatte geholt... :ugly:

nja, wie dem auch sei... ich finds genial... :D

lg Alex

Hi
An einem Trolley bastele ich auch gelegentlich herum.
Meine Lösung für insgesamt 13€:
IKEA-Lastentrolley für 10€ gekauft, die ausklappbare Lastenfläche mit Zaundraht fixiert und etwas Heißkleber an die Reibflächen gegen das Scheppern, wenn man das Teil über Schotterwege zieht.
Rollen (20cm Durchmesser) von Pollin bestellt und gegen die winzigen Ikea-Teile ausgetauscht (Vorsicht beim Entfernen der Achskappen: die sind nur draufgepresst und man bekommt sie mit eiiner Zange durch Zieh-Dreh-Bewegungen von der Achse gezogen. Außerdem muss man bei den Rädern glaube ich noch die Achsbohrungen dem Ikea-Teil anpassen.)
Als Korpus nehme ich einen alten ausgedienten Kamera-Rucksack. Allerdings schabt dieser seit dem Radwechsel auf den Rädern. Bei Gelegenheit bastele ich noch ein passendes Distanzstück als Unterbau - damit nichts mehr schabt.
Das Ganze gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, funktioniert aber prima.
Cosinus

Hi
An einem Trolley bastele ich auch gelegentlich herum.
Meine Lösung für insgesamt 13€:
IKEA-Lastentrolley ...

An Bildern davon wäre ich auch interessiert :)

Hi
ich hab mir auch einen gebastelt!
Update Nr. 3!!!
Dosenhalter vom Fahrrad!
Stativhalterung für externen Blitz (1/4 Gewindeschraube)
könnte auch zur Not die Cam drauf schrauben!
Stativ kann an den gelben Bändern besfestigen!!
Gewicht ist bei ca. 1,5 KG!
Material Holz, Gewindestange als Achse! Reifen vom Baumarkt mit Luftfüllung ist besser als so 8 cm Rollen aus Hartgummi die nix abfedern!
die ausfahrbare Führungsstange stammt von einen 10€ billig Trolley!!
Preislich lieg ich bei ca. 45€ incl. den Updates und Arbeitszeit!!
hier ein paar Bilder
warum update Nr.3
Nr. 1 war mir zu schwer
Nr. 2 da wurde er der Ausrüstung angepasst! (größeren Fotorucksack)
so nun viel spaß beim basteln!!

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Wagen.... ich habe mir einen fertigen gekauft. Den Eckla Beach Trolly. Da kommt dann einfach mit einem netz und Spanngurten eine große Fototasche rauf. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten