• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erlkönig abgelichtet. Bilder verkaufen?

Fahren die nicht extra durch die Gegend, damit sie gesehen werden und die Hersteller hoffen, in der ein und anderen Zeitung ein wenig Redaktionelles zu erhaschen?

Beim Grossglockner Bergpreis hatte ich tatsächlich das Gefühl: es waren dort einige Fotografen von der Motor-Presse anwesend und die Fahrzeuge sind dauernd auf- und ab gefahren. Wenn man wollte, konnte man die Autos x-mal ablichten, aber es hat offenbar scheinbar niemanden interessiert.....gegen einen Mercedes W125 hat ein Erlkönig eines Opel nicht viel Cahnce...:evil:
 
Wenn jemand noch paar "Erlkönige" von Opel ablichten möchte, an meinem Büro fahren täglich ca. 30-40 vorbei ;)

Die Fotografen die damit Geld verdienen wissen übrigens wo es was zu knipsen gibt, und erwischen diese Erlkönige schon in den ersten Tagen in denen sie unterwegs sind.
Du kannst also davon ausgehen das die Bilder schon längst bei den einschlägigen Zeitschriften in der Schublade liegen :)
 
hm fahren die echt so viel rum? Ich wohne nun mal nicht in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg oder bei denen in der Nähe :)

Ich fahre häufiger von München Richtung Norden.
BMW und Audi Erlkönige sehe ich da so ca. jede dritte Fahrt.
Ab und zu komme ich mit dem Rad an der BMW-Teststrecke in München vorbei, da wimmelts auch von Erlkönigen.

Ich denke das ist nix besonderes. Aber probieren kannst Du es ja mal.
 
In der Anfangsphase sind die Erlkönige noch richtig verunstaltet (wie auf dem Bild von @simlinger zu sehen). Hier werden oft auch Plastikteile montiert, um die Form zu verändern. Wenn der Wagen nur mehr foliert ist, ist er oft kein richtiger "Erlkönig" mehr. Bei uns in der Gegend fahren immer wieder BMW's mit dieser schwarz-weissen Folierung herum, teilweise sind es Wagen, die schon im aktuellen Verkaufsprogramm sind (z.B aktueller 5er). Bei den Wagen handelt es sich oft um Testfahrzeuge, wo eben gewisse Dinge ausprobiert werden. Wir hatten vor einem Jahr selbst so ein Ding für ein paar Tage zur Verfügung: ein 3er BWM mit einer modifizierten Bremsanlage (inkl. Temperaturfühler).
 
Ist die Grossglockner Hochalpenstrasse in irgend einer Form speziell, dass ich offenbar nicht der einzige bin der dort schon dutzende solche Fahrzeuge gesehen hat? Klar, geht weit hoch und so .... aber gleich 20 am Stück?! :P
 
Ist die Grossglockner Hochalpenstrasse in irgend einer Form speziell, dass ich offenbar nicht der einzige bin der dort schon dutzende solche Fahrzeuge gesehen hat? Klar, geht weit hoch und so .... aber gleich 20 am Stück?! :P

An dem Wochenend war der Grossglockner Bergpreis, da waren einige Journalisten aus der Motorsport-Szene dort....da muss man die Wageln schon herzeigen. Generell sind Alpenpässe für Testfahrten beliebt, egal ob Grossglockner, Stilfser Joch oder Galibier,.....solche Strassen bieten immer Gelegenheit, eine Testwagen so lange zu schinden, bis die Karre raucht!

Die schwarze Eierkiste im Vordergrund war bis an die Belastungsgrenze angefüllt (siehe Tiefgang der Hinterachse)....und fuhr dann mit Dauerbremse von der Edelweissspitze bis ins Tal...:evil:
Anhang anzeigen 2423532
 
Wenn die hier rum fahren denke ich wird es keine Sau mehr interessieren, habe mal eine Reportage gesehen wo Leute dafür nach Russland fahren im Auto schlafen und morgens im Gebüsch liegen um irgendetwas neues zu fotografieren was evt. laut irgendwelchen Informanten vorbei kommen soll.

Wenn du dann hier etwas siehst ist es wahrscheinlich eh schon zuspät.
 
Wenn die hier rum fahren denke ich wird es keine Sau mehr interessieren,....

Ist so. Bei uns im Dorf musst Du aufpassen, dass du nicht von so einem Teil (aus München) überfahren wirst, so viele sind hier unterwegs. Wenn man damit Geld verdienen könnte, hätte ich meine Kamera schon dauerhaft am Fenster aufgebaut...
Grüße
 
My two cents

Ich hatte vor vielen Jahren (ca. 1999-2000) in der Nacht auf einem Autobahnrastplatz hier in D einen Erlkönig fotografiert. Stolz wie Bolle. Also gleich mal die "Auto Bild" angerufen, ob die Interesse haben. Antwort: Nee, wenn die bei uns auf der Bahn sind, dann sind die meistens schon bekannt, oder sogar schon enttarnt. Die wollen einfach noch ein wenig Aufmerksamkeit erregen, und lassen die noch ein paar Wochen getarnt runfahren. Wenn ich aber in arktischen Gegenden oder in der Wüste einen fotografiere, dann soll ich mich bitte melden.


.....

Wieder ein paar Jahre später (so ca. 2006) bin ich längs (also nicht quer, wie die meisten Touris) durch's Death Valley gefahren. Weit und breit keine Menschenseele. Plötzlich überholen mich (mit einem Affenzahn) eine Hand voll Erlkönige. Bis ich meine Kamera parat hatte (und dann noch das 24er drauf) waren'se weg! :(

Da mit meinem Mietwagen mich dranhängen.....keine Chance.....
 
Ich hatte vor vielen Jahren (ca. 1999-2000) in der Nacht auf einem Autobahnrastplatz hier in D einen Erlkönig fotografiert. Stolz wie Bolle. Also gleich mal die "Auto Bild" angerufen, ob die Interesse haben. Antwort: Nee, wenn die bei uns auf der Bahn sind, dann sind die meistens schon bekannt, oder sogar schon enttarnt.
Ging mir genauso hier am Bodensee mit einem BMW X5 vor ein paar Jahren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten