• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ERR99 bei 40D

Wurde doch hier schon geschrieben:
Error99 ist DER ultimative Universalfehler.
Frei übersetzt:"Irgendwas stimmt nicht".
Kann also auch vorkommen, wenn Canonlinsen vorne drauf sind, muss aber nicht mal am Objektiv liegen.
Gruß

Ca. 6000 Auslösungen und keinen "ERR99". Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:D

Gruß

Andreas

Haha,
meine erste Auslösung war gleich ein Error99, du solltest dir definitiv Sorgen machen, denke ich...

Es lag übrigens an besagten alten Sigma-Objektiven, die funktionieren übrigens nicht nicht, sondern nur bei Offenblende.
Gruß

hallo,

ich kann mir hier einreihen - heute zweimal ERR99, einmal am Sigma 120-400 (neu), nachdem ich eine Serie von rund 300 Bildern gemacht hatte. Nach Aus-und Einschalten war´s wieder wech. Dann beim Tokina 100/2,8, auch nach einer einer Reihe von ca. 50 Bildern. War dann auch wieder ok. Bei beiden Fällen hat´s ein schwarzes Bild erzeugt :eek:
Kein BG - Speicherkarte SanDisk Extreme III 4GB.

Gibt´s schon neue Erkenntnisse zu dem Fehler?

Also ich will mir die 40D auch zulegen aber wenn Canon da sowas macht...
Meine 300d arbeitet Tag für Tag ohne error. Der einzige Error welcher bei mir bisher vorkam war der Err 05 :ugly:

Ich hatte das ERR99 heute auch, war im Wald mit meiner 40D, dem Sigma 80-400mm und einem Einbein, dann bin ich plötzlichüber eine Wurzel gestolpert, bin aber nicht hingefallen, dann , ungefähr 3 Minuten später wollte ich ein Foto machen und dann kam auch die Fehelermeldung ERR99, hatte die Kamer bestimmte 10mal aus und an geschlaten und Akku ausgewechselt, dann hattte ich die Kamera mal sanft durchgeschüttelt und die Fehlermeldung war weg, woran kann das gelegenhaben?
Meint ihr, dass das Problem immer wieder kommt,oder es nun behoben ist?

Hi Zusammen,

ich habe Err99 seit gestern auch. Kann allerdings Bilder machen im LiveView-Modus und auch speichern, bei Normalmodus, sprich durch den Sucher, kommt immer Err99, egal welche Karte, egal welches Objektiv.

So long, sieht nicht gut aus.

Gruß,

Sebastian

Moin, Eos 40D gekauft im Kit mit 18-85mm IS USM und gleich am ersten Tag die Fehlermeldung. Gleich am nächsten Tag bei MM gemeldet, die haben eine neue bestellt, die können wir morgen abholen. Wenns klappt wärs schön. Kann eigentlich nicht sein dass die Kamera ausgerechnet bei der Aufnahme deines Lebens streiken würde...

Jetzt hat es meine 40D auch erwischt. Err99
Aus und einschalten, Batterie bzw. Karten Tausch hat nichts gebracht, auch den BG entfernen und ohne weiter machen löste das Problem nicht. Egal welches Objektiv ich drauf stecke, immer wieder Err99
Bisher funktionierte die Kamera ohne Probleme.
Heute zum Fachhändler gebracht der die 40D zum Canon Service sendet. Er meinte das ich die nächsten 4-5 Wochen darauf verzichten müsste.:(
Nur gut das ich noch meine 400D in Reserve habe.

Tolle Sache. Am Weekend am Adidas Slopestyle schaltete meine 40D ebenfalls auf Stur und speicherte kein Bild mehr. ERR 99.

Batteriewechsel, Objektivwechsel, Kartenwechsel, Reset, Kontakte putzen... Alles nix gebracht. Nun ist sie ebenfalls für eine Zeit im Service. Nach 6000 Auslösungen.. Bin mächtig enttäuscht. Ausgerechnet, wenn ich die Cam so dringend gebraucht hätte.. :grumble:

Das macht mich aber stutzig, denn ich bin kurz davor, mir die 40d zu bestellen.
Kann mal jemand berichten, ob eine neue Firmware was gebracht hat?

In diesem Thread ist ja kaum jemand, der den Fehler nicht hat.

Ich habe ihn nicht, bei der 350D hatte ich ihn ziemlich häufig.

Ja weil sich vielleicht ja auch nur die melden die den Fehler haben und nicht die ohne Fehler? :rolleyes:

Hallo

Hatte bei meiner 40D das gleiche problem... ERR99 ... mußte sie einschicken nach 14444 Auslösungen. Fehler war Verschluss kaputt.

Tom

Hallo Zusammen,

meine 40D ist aus dem Service wieder da.

Teile am Spiegel getauscht und gereinigt, diverse Elektronikteile getauscht, ..., alles auf Garantie und sie funktioniert einwandfrei.

Den genauen Text poste ich nächste Woche, hab die Rechnung grad nicht griffbereit.

Scheinbar ist der Fehler ja auch bei den neusten Modellen vorhanden, man kann also nicht davon ausgehen, daß es nur um die ersten Modelle geht?

Das wäre ja echt traurig, wenn Canon heute immer noch defekte Kameras ausliefert.
Ich habe auch keine Lust, eine neue Kamera gleich erstmal für längere Zeit einzuschicken...

Habe gestern die 40d vom Bekannten in der Hand gehabt, welcher die Kamera auch erst wenige Tage hat.
Bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetaucht.

Heute habe ich nun auch zugeschlagen und auf gut Glück:) eine 40d bestellt. Ist schon ein Unterschied zu meiner 20d.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten