• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Ersatz für TZ8

therobbot

Themenersteller
Hi,

Freunden von mir wurde gerade eine Panasonic TZ8 geklaut und sie wollen sie ersetzen. Preisvorstellung ist bis 200 Euro. Sie soll in weite Hosentaschen passen (bzw. mit Hülle in Jackentasche).

Ich hatte erst an so etwas wie die LF1 gedacht. Aber die liegt ja eher bei 250 Euro. Ich schrecke eher vor den moderner Travelzooms zurück.

Hat gerade jemand einen Tipp? Gibt es vielleicht von irgendeiner Kamera gerade ein gutes Angebot?

Vielen Dank.

Werden denn manuelle Einstellungen bei jedem Motiv/Foto getätigt ODER nur/vorrangig der Kameraautomatik vertraut (für schnelle Schnappschüsse)?

Kürzlich in einem Aktionsangebot war die Pana TZ55 oder 56 für 129€ - aber "tolle" Bewertungen hat die wohl nicht bekommen. Andererseits vermutlich trotzdem all-around besser als die TZ8?

Hi,

die Kamera wird vermutlich hauptsächlich im Automatik-Modus verwendet. Ich fände halt eine nicht zu schlechte Anfangslichtstärke nicht schlecht. Wobei die TZ8 da natürlich auch nicht besonders toll war.

Deinen Tipp schaue ich mal an. Danke

Schöne Grüße

... hauptsächlich im Automatik-Modus ...
Ah, dann lauten die üblichen Tipps: Nikon S7000, Canon SX610 - jeweils für 155€.
Besser mit schlechten Lichtbedingungen soll die Sony WX350 zurechtkommen für 190€.

Gute Infoquelle dazu wäre Stiftung Warentest, denn die beurteilen die BQ nur aufgrund der Automatik - deshalb kommen die bei etlichen Kameras zu KRASS anderen Ergebnissen wie sonstige prof. Tester/Magazine!
________
PS. die o.g. Pana TZ55/56 gehört wohl nicht zu den Schnellsten, ist deshalb nicht so gut für Schnappschüsse geeignet?!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten