venkman
Themenersteller
Meinem Vater ist leider seine Nikon P900 gestorben und ich versuche ein Nachfolge zu organisieren. Bei den Fachhändlern vor Ort wurde durch die Bank gesagt, dass sie eine P950 nicht geliefert bekommen, im Netz gibt es noch ein paar aber ich bin aufgrund der Aussage der Fachhändler etwas verunsichert, auch der Preis erscheint mir teils recht hoch, wobei das wäre nicht das Problem.
Gewünschte Eigenschaften:
Mein Vater hat früher viel analog fotografiert, er ist SLR erfahren, meine Fuji X-T5 gefällt ihm auch. Im Fachhandel wurde ihm irgendeine Sony Bridge Kamera empfohlen. Ich habe jetzt folgende Fragen:
Bin für Ideen und Vorschläge offen wie die P900 ersetzt werden kann. Danke!
Gewünschte Eigenschaften:
- Sehr wichtig: großer Zoombereich für Vögelfotografie
- halbwegs kompakt
- einfache Bedienung auf dem Level der P900 (Linsen wechseln wäre kein Problem)
- Gute JPEGs
- toll wäre bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen als die P900
Mein Vater hat früher viel analog fotografiert, er ist SLR erfahren, meine Fuji X-T5 gefällt ihm auch. Im Fachhandel wurde ihm irgendeine Sony Bridge Kamera empfohlen. Ich habe jetzt folgende Fragen:
- Gibt es andere Bridge Kameras die vom Weitwinkel bis zum Superzoom etwas zur Verfügung stellen?
- Die 2000mm der P900 waren teilweise auch Overkill, evnt täten es auch 600mm wenn man gut cropen kann, gibt es da bridge Kameras?
- Ich habe auch an irgendeine DX Format DSLR gedacht mit so einem 18-300 und vielleicht eine weitere Zoomlinse dazu für Vögelfotos, aber wie handlich ist das Ganze noch? Canon hat da irgendwas mit f/8 oder? Ein 18-400 gibt es nicht oder?
- Viel Linsen wechseln wird er eher nicht, bzw. zoomt er gerne von weitwinkel voll hinein. Evnt. für Feiern innen kann ich mir das vorstellen.
- Video ist kein Thema.
Bin für Ideen und Vorschläge offen wie die P900 ersetzt werden kann. Danke!