• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erste Erfahrung mit "Body-" (Face-)Painting - Farbtest

L'aBe

Themenersteller
Und wieder ein Self - es tut mir leid :D Ich sprudel momentan über vor Ideen, weiß aber nie ob es klappt und das will ich keinem meiner Mädels antun. Da pinsel ich mich spontan Abends selbst an und stelle mich vor die Linse (auch wenn dann selbst mein Hund Angst vor mir hat :lol:). Fazit: Metallic Farben sind super! Aber das nächste Mal mit Einbindung der Haare, Strasssteinchen im Gesicht und ggf. falschen Wimpern.

Was sagt ihr zum ersten Test? Anregungen und Kritik, die ich beim nächsten Einsatz der Farben umsetzen kann, sind sehr willkommen!!!

Da ist sie, Schlumpfine:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2442623[/ATTACH_ERROR]
 
Siehst aus wie ein Wesen von einem anderen Stern. Finde es absolut geil (y)
Nur die Haut sieht etwas pickelig aus. Du sorgst immer für posetive Abwechslung im Forum. Danke
 
Erinnert ich an "Goldfinger" - finds gelungen.
 
Schöne Idee, schönes Foto. Allerdings wären ein paar Farbakzente wirklich nen netter Auffrischer, farbige Wimpern, der Ring oder intensivere Farbe in den Augen, abetr sonst sehr hübsches Model ;).

Grüße
Easy
 
Mir gefällt das Bild. Ich würde im Gegenteil meiner Vorschreiber keine zusätzlichen Farbakzente setzen. Ich meine es würde dann nicht mehr so interessant wirken.
 
Mir gefällt das Bild. Ich würde im Gegenteil meiner Vorschreiber keine zusätzlichen Farbakzente setzen. Ich meine es würde dann nicht mehr so interessant wirken.

Das würde ich auch sagen, entwickle Deine Idee mal weiter und wer weiß welche tollen Bilder Dir schon entgangen sind weil Du Deine Mädels nicht angepinselt hast. :)

PS: Im Gesicht wirkt es für mich sehr interessant allerdings empfinde ich die Hand auf dem Foto nun älter als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit ist, mhhh... liegt wohl an den hervorgehobenen Strukturen durch das auftragen der Farbe... bin mir aber nicht sicher..
 
Hallo Schlumpfine,

find das Bild super, muss aber auch meinen Vorrednern beipflichten. Ne Schwarzlichtlampe und dann noch Streifen in Neonfarbe über das Gesicht, dann kannst es irgendwo austellen :) Was mir allerdings in dieser Variante sehr schön auffällt, was vermutlich dann mit der Farbe untergeht, sind deine hübschen Augen.

Was mich interessieren würde was du genommen hast. Würde sowas auch gerne mal mit meiner Schwägerin versuchen :)
 
Mir gefällt es - gute Arbeit. Jedoch würde ich für meinen Geschmack die Lichter noch ein Hauch abdunkeln.
 
Finde ich auch super. (y)

Das Einzige, was etwas komisch wirkt (fällt aber erst auf, wenn man es länger betrachtet), dass die Haut auf der Nase sehr weich und glatt ist, sonst jedoch rau. Der Kontrast erscheint unnatürlich.
Ansonsten bräuchte ich keinen Farbtupfer, würde ablenken. Die Augen sind ja schon farbig.
 
Die Idee war hier wirklich etwas Ton in Ton zu schaffen. Blau angemalt, blaue Augen, blaues Kopftuch, blauer Ring, leicht blau angeblitzer Hintergrund. Das mit den Farbtupfern werde ich auch noch in Angriff nehmen, das wäre aber ein gaaaanz anderes Bild mit ganz anderer Wirkung. Schwarzlicht mag ich nicht gern, ab da wird's mir zu abstrakt, aber ist sicher auch einen Versuch wert. Vor allem da im Keller irgendwo ne Schwarzlichtröhre steht ;) Vielen Dank für eure Anregungen. Ich browse gleich mal über Amazon und suche mir farbige Wimpern raus (y)

Dass die Haut neben der Nase poriger ist als oben drauf habe ich schon bei mehreren Menschen beobachten können :lol:, die Farbe hebt das natürlich (!) hervor. Zudem musste die Farbe neben der Nase etwas dicker aufgetragen werden, die Haut wollte sie nicht so aufnehmen - auch hier Optimierungsbedarf.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Klasse Bild. Wie bereits geschrieben wurde, geht die farbige Iris leider etwas unter, denn die sind eigentlich das I-Tüpfelchen in diesem Bild. Woran liegts? Vermutlich daran, dass du mit extrem wenig Umgebungs-/Dauerlicht gearbeitet hast und dementsprechend sich die Pupille weitet. Also für etwas mehr Licht und eine damit kleinere Pupille sorgen ;)
 
Was will man sagen, frontal und etwas zu wenig schärfe, eine Idee kann ich nicht erkennen.

:D
Hast du schonmal auf den Link in deiner Signatur geklickt?
Aber hey, du hast recht, jedes Board braucht einen Clown ;)

Zum Bild:
Die Komposition und der Ausdruck gefallen mir gut. Die Lichtsetzung empfinde ich als optimierbar.

Grüße
 
Was will man sagen, frontal und etwas zu wenig schärfe, eine Idee kann ich nicht erkennen.

:D
Hast du schonmal auf den Link in deiner Signatur geklickt?
Aber hey, du hast recht, jedes Board braucht einen Clown ;)

Deine Kritik kann ich nicht verstehen. Ich sehe in dem Bild sehr wohl eine Idee und Schärfe hat es auch.

Nun seid doch nicht so hart zu dem Herrn Fotografen Braun und stellt gleich seine veröffentlichten Werke in Frage! :grumble:

So langsam solltet Ihr es mitbekommen haben, daß hier wohl ein inoffizieller Wettbewerb läuft: Schreibe 10.000 destruktive Beiträge, benutze dabei mindestens zu 80% das Wort "suboptimal" und bemängel bei diesen 80% mindestens zu 99% die Schärfe. Man munklet übrigens, daß der erste Preis eine Nikon D7xxl mit eingebauten Schärfeindikator sein soll (y)

Ich denke noch 8500 Beiträge, dann haben wir Ruhe ;)

Zurück zum Thema:

Ich finde Deinen Face-Painting Versuch sehr gelungen! Ich persönlich finde gerade dieses Farbkontrast arme Bild sehr interessant und passend! Die monotone Gesichtsfarbe passt perfekt zu Deinen Augen, welche meinen Blick fesseln! Mach weiter so L'aBe, gerade was die Art und Weise Deiner Selbstportraits angeht, diese finde ich nämlich absolut interessant, durchdacht und sehenswert!
 
Also für etwas mehr Licht und eine damit kleinere Pupille sorgen ;)

*Psycho-Modus an* Aus psychologischer Sicht gar nicht klug! Studien haben gezeigt, dass Portraits mit weiten Pupillen als attraktiver und sympathischer eingestuft werden, da geweitete Pupillen als Indikator für Interesse an der eigenen Person interpretiert werden ;) und das ganze: unbewusst :D *Psycho-Modus aus*

Ich empfand die Iris schon als knallbunt, aber so kann man sich täuschen. Da darf ich also noch mehr dran drehen ;)

Die Lichtsetzung empfinde ich als optimierbar

Bitte um Ausführungen!!! Für das Wochenende ist die nächste Pinselei geplant :)

Ich bleibe dabei mir gefällt es so wie es ist.
Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Amen :) Recht hast du und vielen Dank!

So langsam solltet Ihr es mitbekommen haben, daß hier wohl ein inoffizieller Wettbewerb läuft: Schreibe 10.000 destruktive Beiträge, benutze dabei mindestens zu 80% das Wort "suboptimal" und bemängel bei diesen 80% mindestens zu 99% die Schärfe. Man munklet übrigens, daß der erste Preis eine Nikon D7xxl mit eingebauten Schärfeindikator sein soll (y)

Ich denke noch 8500 Beiträge, dann haben wir Ruhe ;)

Zurück zum Thema:

Ich finde Deinen Face-Painting Versuch sehr gelungen! Ich persönlich finde gerade dieses Farbkontrast arme Bild sehr interessant und passend! Die monotone Gesichtsfarbe passt perfekt zu Deinen Augen, welche meinen Blick fesseln! Mach weiter so L'aBe, gerade was die Art und Weise Deiner Selbstportraits angeht, diese finde ich nämlich absolut interessant, durchdacht und sehenswert!

Der erste Teil bringt mich zum Lachen, danke :lol: Und der zweite zum Lächeln. Vielen Dank für das Lob, da bleibt man gerne am Ball!!!

Insgesamt sehr gut gelungen .... lediglich die Iris hätte ich mir noch ein wenig farbiger gewünscht.

Alles klar, wird beim nächsten Versuch berücksichtigt. Danke :)
 
Mir gefällt das Bild. Ich würde im Gegenteil meiner Vorschreiber keine zusätzlichen Farbakzente setzen. Ich meine es würde dann nicht mehr so interessant wirken.

Sehe ich auch so. Ich finds toll, gerade weil auf Farbe verzichtet wurde. Mit so Pseudofarbakzenten würde es vermutlich wie eine langweilige "Beautyaufnahme wirken. So hat es was besonderes. Eine Serie in diesem Metallic mit verschiedenen Mimiken oder gar Personen stell ich mir sehr reizvoll vor!

Hast du sehr gut gemacht!

Man könnte die Hautoberfläche vielleicht noch etwas verbessern und den Ring weglassen. Würde generell auf irdischen Schmuck verzichten. :p
Und lass mir für so eine Serie, so du sowas machen willst, bitte auf jeden Fall Strasssteinchen weg. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten