Acrylium
Themenersteller
Ich habe ein ehemals teures L-Objektiv zur Garantie-Reparatur an das Canon Professional Service Center in Krefeld geschickt, welches dort laut DHL-Sendungsverfolgung am 31.05.2024 zugestellt wurde. Doch bis zum heutigen Tage habe ich von Canon nichts weiter dazu gehört. Werder, dass das Objektiv in Empfang genommen wurde, noch dass der Reparatur-Vorgang losgeht, noch sonst irgendwas. Wenn ich auf der Canon Website die "Service und Reparatur Statusabfrage" aufrufe, erhalte ich unverändert die Mitteilung "In Progress- Request Acknowledged". Das stand da auch schon, bevor ich denen das Objektiv zugeschickt habe.
Ist das normal, dass die so lange nichts von sich hören lassen? Sollte bzw. kann ich bei Canon irgendwie nachfragen, was da jetzt der aktuelle Status ist? Dazu gibt es ja eigentlich die "Service und Reparatur Statusabfrage", aber die zeigt ja keine Änderung im Status an.
Von den früheren Reparaturen bei Canon kenne ich das so, dass die super schnell waren und ich meine eingesandten Objektive immer innerhalb weniger Tage repariert zurück erhalten hatte. Aber damals war ich auch noch CPS-Mitglied, das bin ich inzwischen nicht mehr.
Ist das normal, dass die so lange nichts von sich hören lassen? Sollte bzw. kann ich bei Canon irgendwie nachfragen, was da jetzt der aktuelle Status ist? Dazu gibt es ja eigentlich die "Service und Reparatur Statusabfrage", aber die zeigt ja keine Änderung im Status an.
Von den früheren Reparaturen bei Canon kenne ich das so, dass die super schnell waren und ich meine eingesandten Objektive immer innerhalb weniger Tage repariert zurück erhalten hatte. Aber damals war ich auch noch CPS-Mitglied, das bin ich inzwischen nicht mehr.