Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo,
ich hab noch mal ne Frage zum Weißabgleich mit dem B&W(der 1000-fache).
Macht Ihr den WB manuell, nachdem der Filter drauf ist? Oder vorher und dann wird etwas ins kalte korrigiert?
Oder habt Ihr vielleicht sogar feste Einstellungen für die Temperatur im Winter und Sommer mit dem Filter?
Würde mich über ein paar Tipps freuen (Klar - Raw ist auch ne Möglichkeit, aber vielleicht habt Ihr auch einen Trick um ordentliche jpgs zu machen).
Gruß MM
Graufilter Einsatzzweck: stehende Objekte, weil lange Belichtungszeiten (F8 1/500sek o.Filter / F8 5sek mit Filter)
Oder auch Seen, Flüße, Wasser, das zeigen Hauptsächlich die gezeigten Bilder.
Also lohnend meistens nur für Natur oder Stimmungsfotografie.
gibt doch einen sehr ungleichmässigen himmel, oder?
@maizy:
aber mal ehrlich: ich sehe da sehr wohl ungleichmässigkeiten im himmel..stellenweise richtig dunkle "flecken"...
Hallo Ihr,
ok mein erster Beitrag und gleich eine Frage
Hat hier einer von Euch praktische Erfahrung, wenn man den Cokin Z Halter einsetzt ob er bei 17mm noch vignittierungsfrei ist ?
Grüße
Sam
Ist zwar der falsche Thread dafür, hier bist du da besser aufgehoben:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=630993
Aber: Ja, er ist vignettierungsfrei, zumindest bei 17mm am Crop. Da ist sogar noch der P-Halter vignettierungsfrei.
Hallo Andreas,
Danke! Ja den Thread kenne ich wenn ich nichts überlesen habe, konnte ich nichts finden ob es auch bei Volformat Nikon FX vignettierungsfrei ist.
Grüße
Sam
welche Stärke würdet ihr mir empfehlen?
Im Wald und bei stark bewölktem Himmel reicht meistens der 64x aus. Sobald etwas Sonne mit ins Spiel kommt, würde ich auf den 1000x zurück greifen.
Am besten ist es beide zu besitzen, aber das ist ja auch irgendwie eine Geldfrage. Ich würde es ersteinmal mit einem von beiden probieren und dann kannst du ihn ja immer noch im Biete-Forum tauschen.