Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Verarbeitung ist soweit ok, aber mein Tubus fährt z.B. oft raus, wenn es nach unten hängt.
Nicht lange überlegen sondern kaufen ;-)
, hat aber leider auch seinen Preis. ]
Dieses Zoom ist nur zu empfehlen
ich bin sowas von zufrieden mit der Linse. hat aber leider auch seinen Preis.
Darum schnelles kaufen nicht ungebingt möglich...![]()
Monate an was neues ran (Tamron 70-300 VC) kam erst 7 Monate .
Schwächen:
- Vignettierung ist recht stark, v.a. bei 15mm. Und bei manchen Exemplaren etwas einseitig, sodass mit der Vignettierungskorrektur in der Cam oder DPP kein vollständiges Entfernen möglich ist
- lichtschwach
- Preis
Ansonsten kann man dem Ding wenig Schlechtes nachsagen. Wenn es die einzige Optik ist, oder als Reiseobjektiv gibt es wenig Vergleichbares. Einzige echte Alternative, wenn man zu guter Bildqualität auch etwas Weitwinkel und IS haben will, ist das 17-55/2.8 IS.
Schwächen:
- Vignettierung ist recht stark, v.a. bei 15mm. Und bei manchen Exemplaren etwas einseitig, sodass mit der Vignettierungskorrektur in der Cam oder DPP kein vollständiges Entfernen möglich ist
- lichtschwach
- Preis
Ansonsten kann man dem Ding wenig Schlechtes nachsagen. Wenn es die einzige Optik ist, oder als Reiseobjektiv gibt es wenig Vergleichbares. Einzige echte Alternative, wenn man zu guter Bildqualität auch etwas Weitwinkel und IS haben will, ist das 17-55/2.8 IS.
1. Dann kauf Dir ein anderes Objektiv, wenn Du den Leuten hier nicht glaubst.Eine recht starke Vignettierung? Das tônt aber nach einem schlechten Objektive....![]()
1. Dann kauf Dir ein anderes Objektiv, wenn Du den Leuten hier nicht glaubst.
2. Die Vignettierung kann schon Kameraseitig durch Einstellungen gemindert werden.
3. Mit der mitgelieferten Software ist die Vignettierung mit einem Klick beseitigt.
Typisch Frau...gleich mal Dampf ablassen...
Eine solche Aussage ist doch entscheidend bei einem Kauf von über 500 Euro....jedenfalls für mich....
was meinst du jetzt in diesem konkreten Beispiel?
Da komm ich jetzt nicht mit....da bin ich noch zu Neu.....![]()
Schwächen:
- Vignettierung ist recht stark,
- lichtschwach
Billich ist es nicht. Aber hier gilt wieder: you get what you pay for. Es gibt genügend 3x-fachZooms, die nicht an die Bildqualität vom 15-85 rankommen. Das will was heissen!- Preis
Exakt.Wenn es die einzige Optik ist, oder als Reiseobjektiv gibt es wenig Vergleichbares.
Einzige echte Alternative, wenn man zu guter Bildqualität auch etwas Weitwinkel und IS haben will, ist das 17-55/2.8 IS.