• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

Nex 6 mit Minolta 135 2.8

(Bischen matschig :p)

Sehr stimmungsvoll(y)
Allerdings hätte ich von der informationslosen Schwärze unten etwas mehr weggeschnitten.

IGL
Günter
 
Goldener Henkel vom 11.03.2014:
Ha, den hab ich auch.. :D aber nur mit nem 6" GSO Newton 150/750..


DSC01249 von NexPictureBox auf Flickr
 
Moin Moin zusammen, mal wieder was von mir für euch.
Mit der Nikon D2Xs und dem AF 300mm 1:4 bei Blende 8, 1/250s, ISO 100.
Und wie immer ein bisle Glück sowie ein spritzer LR4.

_DSC6190-3.jpg

Schau Dir mal Deinen Mond unten links an. Eine türkisfarbene Mondoberfläche?:cool:
So mehr bekomme ich nicht hin mit den Mittel/Hirn dir mir zur verfügung stehen. Danke nochmals für den Tipp Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
....sowie ein spritzer LR4.

_DSC6190-5.jpg

Evtl. ein Spritzer zu viel?
 
Konnte heute Nacht nicht so richtig schlafen und habe deshalb den Mond fotografiert. Durch die Wolken und den orangenen Lichtschein sah es so schön aus, beinahe wie ein Gemälde :) Ich hoffe, es ist hier richtig, auch wenn der Mond ja nicht so sehr zu sehen ist..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3073346[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Sind ja echt ein paar sehr schöne Bilder dabei... :)

Ich habe ihn heute Morgen gegen 6:00 Uhr erwischt: Fuji X-E1 mit Canon FD 2.8/200mm, 2x-B Extender und viiiiielen Versuchen.

Das zweite Bild ist ein 100% Crop...


LG Stephan
 

Anhänge

Die Krater sind super. Hatte ich bei meinen glaub ich gar nicht wirklich drauf.

Aber es is schon erstaunlich wie verschieden der Mond betrachtet wird. Bei mir is dieser weise Kreis (wo die stricke augenscheinlich weg gehen) recht weit unten. Bei anderen is der Kreis mittig oder etwas an den seiten.
 
Hab gestern mal versucht, den Mond mit seiner orangenen Farbe kurz nach Mondaufgang einzufangen. So richtig abbilden ist sehr schwer, da zu viel Schmutz und zu geringe Helligkeit.

Verglichen mit dem ersten Bild war der Mond auf dem zweiten Bild bereits mehr als doppelt so hell, obwohl nur 4 Minuten dazwischen lagen. Beim 3. Bild eine Dreiviertel Stunde später, war der Mond bereits 150 mal heller. Beim letzten Bild hätte ich den Iso runter drehen können, ich war aber froh endlich mal eine Verschlußzeit zu haben, die ich einigermaßen problemlos aus der Hand halten konnte.
 

Anhänge

Hallo!
Hier mal meine Versuche.
Das erste zeigt das Maximum, was mit meiner Ausrüstung möglich ist. Ist mit einer Nikon 1 V1 + FT1 + Sigma 100-300/F4 gemacht. Die nächsten 3 sind auch mit der Ausrüstung entstanden.
Das letzte ist mit der Nikon D5000 gemacht worden.
Ciao, Christian

P.S.: Beim letzten Bild habe ich den Weißabgleich so gelassen. Ist eigentlich die Farbe vom Sonnenuntergang.
 

Anhänge

Hallo,

ich hätte da einen Mond vom Samstagabend anzubieten.
Fotografiert mit einer Sony A99 und dem Tamrom 150-600 bei 600mm Brennweite freihand.

Gruss Pit


8toh35mew5dt.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten