• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

jetzt mit Stativ und Mehrfeldmessung....
Ist auf alle Fälle um einiges Besser geworden d.h. meiner Meinung auf jeden Fall mit Stativ.

Bilder sind 50% Crop....
 
Ich weiß, ist nicht so groß ...

3173276359_ef319a9cd3.jpg


Etwas größer
 
Hier sind mal zwei von mir. Das erste von vor ein paar Tagen, das zweite von heute. Beides sind bearbeitete 100% Crops

MfG,
Christoph
 
man erkennt richtig schön wie er kurz vor der vollen Pracht steht....Samstag auf Sonntag um ca. 04:30 Uhr soll es ja so weit sein...

das Bild ist von gerade eben...50%....wenn ich auf 75% Crop gehe dann wird es unscharf, jedoch ist es wieder Freihand Fotografiert.
 
Hallo.

Da will ich auch mal eins zeigen. :)

40d, 70-200/2,8L , Kenko Pro300 2fach
Stativ,LiveView,manuell fokusiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte nun mal meine Mondbilder einstellen. Sind von Mittwoch out of Cam. Gemacht mit meiner Canon 400D und dem 300 Zoomobjektiv. Habe ein Stativ und Fernbedienung benutzt. Stabi war natürlich aus.

Leider fehlt mir noch etwas Schärfe. Hat jemand noch einen Tipp? Würde die Spiegelvorauslösung noch was bringen?
 
Hier mal mein Mond, Freihand mit der fz28, zart nachbeartbeitet mit Tonwert und sanft geschärft. Bin allerdings noch absoluter Newbie. :eek:
 
jetzt habe ich sooooo viele z.t hammermässige mondbilder gesehen ...
ABER eines habe ich beim besten willen noch nicht entdecken können

WO zum teufel steht das mondauto und die AMI-fahne ;) ???
 
konnte heute auch nicht widerstehen; 91% crop, 100-400L @ 400mm, Einbein, Exifs siehe Bild
MF über LV, Cam auf M
 
So, dann auch mal von mir zwei Mondfotos.

Das Erste war vor ca. 4 Wochen mit einer 40D und einem :grumble::eek::grumble::eek:-schlechten 100-400.
Welches ich dann bei Canon in Willich zwecks Prüfung und Reparatur abgegeben habe.
Das Zweite ist dann nun, nachdem ich es zurück erhalten habe - mit dem Kommentar "Die Schärfeleistung konnte erheblich verbessert werden".

Nun ja, bin damit schon mal sehr zufrieden. :D
Weitere Tests folgen.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch von heute abend.
Iso 100, f 8, 1/50 sec., 300 mm + 2 fach konverter x 1,6 crop = 960 mm, stativ, spiegelvorauslösung, scharfstellung mit live view.
Ca. 70 % crop.
 
So, ich hab jetzt auch nochmal rumgetüfftelt.....hab es jetzt mit Selbstauslöser am Stativ, in RAW versucht..... man will es nicht glauben wieviel das RAW ausmacht...

anbei das Foto

@Michael Fengler..... so besser ?

an von der Schärfe fehlt es mir noch ein wenig im Vergleich zum Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab mal ne Frage.Was meint ihr,ist es möglich das Freihand Mondbilder mit IS aufgenommen schärfer sind als Mondbilder mit einem billig Stativ und IS aus?
Hab zur Zeit nur ein billig Stativ von Bilora, und alle Bilder die mit Stativ aufgenommen wurden sind schlechter als die Freihand Bilder.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten