• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Nachdem ich Eure Bilder hier genossen habe möchte ich heute auch eines beisteuern.

Wenn auch etwas verunglückt finde ich dieses Panorama ist mein schönstes 2012

2012 Januar - Lago di Cavedine - Panorama by Aspirin und Kaffee, on Flickr
 
Brackwiese bei Gommersheim in der Pfalz.
Nachdem es den Spätnachmittag geregnet hatte ist kurz vor Sonnenuntergang die Wolkendecke für ca. 2 minuten aufgerissen und war danach auch wieder verschwunden.

comp_120226.9226.LR.jpg
 
Dies ist der Delicate Arch im Arches National Park, Utah.

Nach einem anstrengender Wanderung, bergauf und bei ueber 30 Grad Celcius, erwartet einen dieser tolle Anblick. Am schoensten ist es bei Sonnenuntergang - dann strahlt der Arch richtig golden. Ich habe versucht, dies einzufangen, und ich finde, es mir gut gelungen!
 
Wow!

Geniales Bild! Wenn der Wasserfall nicht so ganz in der Mitte wäre, würde es mir noch besser gefallen! Hast du bei den Lichtstrahlen nachgeholfen?

Ich finds beeindruckend! :eek:


Ach hab deine Frage erst jetzt entdeckt:eek:.
Genau das dachte ich mir auch, leider konnte man auf dem Steg keine 20 Zentimeter weiter rechts oder links, sonst wäre ich diese gegangen.
Bei den Lichtstrahlen habe ich nachgeholfen, mir hat das so einfach besser gefallen.:)
 
Entstanden am Strand südlich von Lökken, Dänemark
Leider waren keine Wolken verfügbar :)

Dafür gefallen mir die Spiegelung der Düne und die Fußstapfen im Vordergrund.

Himmel und Strand - Løkken 16zu9 500kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwarza, ein Flüßchen, welches durch Bad Blankenburg fließt, habe ich Anfang September 2012 aufgenommen. Nachmittags um halb drei war es noch wunderbar warm...

8367943129_cb740ea604_c.jpg


P.S. Leider hatte ich da meine K-30 noch nicht, so ist das Foto mit einer PowerShot SX260 HS entstanden
 
Fair enough - was hast Du denn auszusetzen? Wuerde mich ueber ein paar Details bzw. Verbesserungsvorschlaege freuen.
Ich finde es schon etwas "zu orange", das Hauptproblem aber ist, dass man "Glühen" bzw. "Strahlen" im Bild nicht direkt zeigen kann (Kontrastumfang Bilder zu gering) und so Wege finden muss, dem Auge das vorzugaukeln. Das wäre z.B. durch mehr Struktur im Fels gegangen, dafür aber war dein Winkel zur Sonne zu gering. So wirkt der Fels sehr flach und zeigt nur im oberen Bereich wirklich Struktur. Leider ist aber durch den nahen Standpunkt gerade der flache Bereich sehr groß. Ich weiß nun nicht, ob das räumlich möglich ist, aber ich wäre mehr nach links und weiter weg gegangen. So hätte man mehr Struktur, gleichmäßigere Größenverhältnisse und den Arch komplett vor dem blauen Hintergrund gehabt, was das Glühen sicher auch verstärkt hätte. Evtl. hätte ich auch einige Minuten früher abgedrückt, damit eine noch nicht ganz orange Sonne Farbnuancen im Gestein besser herausarbeitet. Vielleicht kann ja einer der EBV-Künstler hier da noch was reißen, denn so schlecht ist das Bild nun nicht. :)
 
Aufgenommen in Sachsen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2557778[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2557779[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ein Bild... Das ist schwer, hab dieses Jahr ja Bilder von den Seychellen, den USA und Lanzarote gesammelt...

Aber mein Lieblingsbild, wenn der Abstand auch minimal ist, ist das hier... Das kommt demnächst auch in 100x150cm an die Wand, schön auf Forex hinter Acryl :D

Tolles Bild, promailer. Tolle Farben und Lichtstimmung. Schoene Bildkomposition mit dem Vordergrund!
 
Meine Herren, hier sind ja echt ein paar Knaller mit dabei! Hat echt Spaß gemacht, das Thema zu durchforsten. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz an die Qualität der bisher gezeigten Bilder heran reicht, will ich auch mein, für mich, schönstes Landschaftsbild 2012 zeigen.=)

Aufgenommen am wunderschönen und wenig frequentierten Strand in Heidkate.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2561273[/ATTACH_ERROR]
 
Sehr schoenes Bild, KaAheFKaAh! Einen Moment musste ich ueberlegen, ob das Sand oder Schnee ist auf dem Bild. Wirklich ein Hingucker!
Viele Gruesse,
David
 
Ahhh... ein Sonnenuntergang am Strand. Nice!

Da habe ich auch was. Vielleicht nicht das beste, aber eins, das mir ganz gut gefällt.

IMG_0747m.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten