• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eva in Triest

lawa64

Themenersteller
An unserem Wochenendausflug nach Triest habe ich versucht die schöne Abendstimmumg einzufangen.......
Feedback ist erwünscht :)

lg Walter (y)
 
Moin,

mich stört das Blitzlicht (so es denn eins ist).
Die Farbtemperaturen passen nicht zusammen....

Und das Gesicht finde ich etwas zu dunkel geraten....

Aber es ist auch keine einfache Aufgabe :D

Gruß
Frank
 
An unserem Wochenendausflug nach Triest habe ich versucht die schöne Abendstimmumg einzufangen.......

Ist dir grandios nicht gelungen, das Blitzlicht ist !bäh!
 
Im Gegenlicht der untergehenden Sonne ist so eine Aufnahme nicht einfach. Gesicht kommt nicht gut genug rüber, das sollte ja wohl das Hauptmotiv sein. Schade das keine Exif Daten im Bild mehr sind.
 
Hallo Walter,

also mit ein wenig EBV lässt sich aus dem Bild schon noch etwas rausholen.
Wenn Du erlaubst, zeige ich mal eine Version, die aber quick & dirty ist.

Gruß
Olli
 
Hallo Walter,

also mit ein wenig EBV lässt sich aus dem Bild schon noch etwas rausholen.
Wenn Du erlaubst, zeige ich mal eine Version, die aber quick & dirty ist.

Gruß
Olli

Also gerne bin für jede Version dankbar :). Das Foto ist unbearbeitet, da ich nur so das Feedback für bekomme für Tips um es das nächste mal besser zu machen....
Ist nicht so einfach bei diesen Lichtverhältnissen und Blitz.....;)

lg Walter
 
Hi,

dann mal hier meine Version.
Ich würde vielleicht auch die Blitzreflexion an der Jacke bearbeiten, aber wie gesagt, nur mal q&d.

Gruß
Olli
 
Die Idee finde ich super, ich mag solche Bilder (y)
Was mich stört, sind die Reflexionen der Jacke, ich denke, ohne die Jacke wäre das Gesicht auch heller...
 
Du solltest lieber anstatt blitz einen einfachen reflektor benutzen, alufolie oder sowas ähnliches. wie vft geschrieben hat das die farbtemperaturen nicht zusammen passen:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten