• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Exporteinstellungen Photoshop CC

Nicolas25

Themenersteller
Hallo zusammen

Bis anhin hatte ich in den Exporteinstellungen (Exportieren als...) die Möglichkeit die Abmessungen in Pixel, aber auch in cm und mm usw. anzugeben um so die Bildgrösse zu definieren beim Export. Seit einem Update (habe die Creative Cloud abonniert) habe ich nur noch die Möglichkeit die Grösse in Pixel anzugeben. Der Wert dafür lässt sich nicht mehr in mm oder cm angeben. Weiss jemand wo man das einstellen kann?

Beste Grüsse
Nicolas
 
Hallo zusammen

Bis anhin hatte ich in den Exporteinstellungen (Exportieren als...) die Möglichkeit die Abmessungen in Pixel, aber auch in cm und mm usw. anzugeben um so die Bildgrösse zu definieren beim Export. Seit einem Update (habe die Creative Cloud abonniert) habe ich nur noch die Möglichkeit die Grösse in Pixel anzugeben. Der Wert dafür lässt sich nicht mehr in mm oder cm angeben. Weiss jemand wo man das einstellen kann?

Das ging im bzw. für den Export-Dialog noch nie. Da täuscht dich deine Erinnerung.
 
hmmm... ok. Danke für den Hinweis. Aber irgendwo konnte man das doch ändern oder? Ich muss ein Bild auf eine vorgegebene Grösse in mm exportieren und noch letzte Woche habe ich das hingekriegt. Aber ich finde die Möglichkeit für das umstellen von Pixel auf mm nicht mehr. Wie würdet ihr denn das machen?
 
Am besten "Bild - Bildgröße" in cm vor dem Export festlegen; dabei "neu berechnen" nicht aktivieren.
Dann in Druckansicht gehen (in den Voreinstellunge die ppi des Monitors angeben)
bei entsprechenden zu erwartendem Betrachtungsabstand schärfen.
Sollten sich daraus eine ungrade hohe ppi-Zahl ergeben - schxxx drauf, hauptsache sie
liegt über den Anforderungen der Druckerei.

Oder, wenn als RGB - Datei - exportieren - für Web speichern (da gibts allerdings auch nur px-Maße).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten