Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei mir ist die Kombi leider zu schlecht, hab den 2xIII, ich würde mir ein Fachgeschäft suchen und testen, ich denke mit einem 1.4x sollte alles im Rahmen bleiben, 2x ist zuviel bei aktuellen Auflösungen (24MP+). Bedenke auch die Einschränkungen des AF. Ist natürlich von deinem Einsatzgebiet und Kamera abhängig.
Sowohl an der 7D2 als auch an der 6D2 ist die Bildqualität merklich schlechter gewesen, so das Cropen mehr bringt (7D2 ist ja selbst auch schon Crop, weniger Licht, mehr Rauschen). ISO, Verschlusszeit und schneller sicherer AF sind die Vorteile ohne Extender. Ich muss dazu sagen, das ich mit schlechten Bühnenlicht auskommen musste und natürlich auch nicht abblende, also Blende 5.6 verwende. Die Kombi Sigma 150-600 und 6DII ist deutlich besser. Das 70-200 nutze ich überwiegend Solo bei Blende 2.8. Wie es sich an der R mit Extender schlägt muss erst noch rausfinden, manche Objetive sind an der R besser, andere schlechter, aber genau sagen kann man das erst im Praxiseinsatz, denn die Leute auf der Bühne gehorchen nicht mir und der Lichttechniker schon gar nicht und ein schneller und sicherer AF ist Pflicht, nicht zu vergleichen mit Testbildern daheim vom Stativ.Hallo Marianne, ich habe mich bzgl. der Nachteile einvelesen. Was ist denn bei deiner Kombi nachteilig?
Wenn ihr von schlechter Bildqualität schreibt, .
Natürlich wird hier im Forum stark übertrieben wenn es um Extender geht. Ich merke bei meinem x1.4 nicht viel von der nachlassender Qualität, beim x2 ist es etwas mehr aber keine Welten.Ist das Ergebnis wirklich so schlecht. Ich frage, da es durchaus viele gegenteilige Stimmen dazu gibt.
Wenn die 200mm zu wenig sind und man keinen 100-400 zur Verfügung hat ist der Extender die "Rettung". Desweiteren wiegt der Extender x2 weniger als ein 100-400 und wenn die Brennweite >200mm selten benötigt wird ist der Extender schon von Vorteil...In welchen Bereichen bzw. Einstellungen würdet ihr den Extender loben, oder sagt ihr lieber kein Foto!?
Ich habe mir ein EF 70-200L IS II USM gekauft und möchte mir nun einen Extender 2x zulegen. Soll ich gleich den EF 2x III verwenden oder reicht der II vollkommen aus?
Hallo,nimm einen 1,6 Extender (3stellige Canon)
Genau!Ist das Ergebnis wirklich so schlecht. Ich frage, da es durchaus viele gegenteilige Stimmen dazu gibt.
Ich werde es selbst mal testen müssen...
Bei den 2x Konvertern lässt der AF und vorallem die Bildqualität schon merklich nach.
Ich würd ihn nur einsetzen wenn es garnicht anders geht. ...
... oder kein Budget für das ‚richtige‘ Objektiv![]()
... da würde ich eher auf einen gebrauchten der Version II zielen: der ist nicht so viel schlechter, wie er gebraucht weniger kostet ... (eigentlich nur marginal schlechter, dafür auch schon unter 200 zu bekommen)Der Canon Extender EF 2x III kostet aber auch knappe 500€ ...