• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Ajna Red Bull Version - XL Pro ICU?

under

Themenersteller
Hallo,
meine Frage ist lediglich, ob der XL Pro ICU in den Ajna passt? Auf der F-Stop Seite kann man zum Ajna den XL Pro ICU kaufen, ich finde aber sonst keinerlei Bilder, oder Infos darüber. Man liest immer vom Large Pro ICU.

gruß

ganz genau weiss ich es auch nicht. Aber bei den ganzen kleinen Rucksäcken ist das Problem, dass die obersten 10-12cm vom Rucksack verdeckt werden, weil die Öffnung eigentlich für die Large ICU ist. Auf gut Deutsch: man kommt an die dort gelagerten Objekte nicht gut ran. Beim Loka hat die XL physisch ganz knapp nicht gepasst, aber da der Ajna grösser ist.

Übrigens ein weiterer Kritikpunkt an deren schrottiger neuer Webseite: früher hatten sie noch eine ICU-Matrix.

Ich habe dann doch noch eine Info darüber gefunden.

"depending on how much extra space you need. It also fits the Ajna shell, but leaves just enough space in the main compartment for a rain jacket."

Ich habe dann doch noch eine Info darüber gefunden.

"depending on how much extra space you need. It also fits the Ajna shell, but leaves just enough space in the main compartment for a rain jacket."

ja, das ist dann das nächste Problem ;)
Der ist aber nicht schlecht. Überlege doch, ob nicht z.B. eine Large Slope ICU für Dich gut wäre.

Mein "Problemkind" ist das Canon 200 1.8 inkl Geli. Ist sehr breit und dazu sollen noch 2 Bodies und 3 Objektive.

hm, ich verstehe Dich. Von der Breite her müssten die Tammys 150-600 vergleichbar sein. Ich kann leider nicht sagen, ob es reicht, wenn unten die tiefste Stelle das breiteste Ende des 200 1.8 aufnimmt. Vermutlich muss man dann schon so arrangieren, dass die Linse eher in die Mitte kommt, weil sich da alles ein wenig ausgleichen kann (ansonsten drückt auch der Stahlrahmen). Falls nicht, sollte ein Slope auch locker zwei Bodys und drei Objektive tragen können. Kommt halt drauf an, wie man die lagern kann. Wenn es kurze vom Schlage eines 85 1.8 wären - pas de probleme. In die Medium Slope bekommt man z.B. einen Satz an den üblichen Zooms rein - 16-35/4, 24-70/2.8 und 70-200/2.8 plus ein/zwei Bodys ohne angesetzte Linse.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Kombi gerade gekauft habe, kann ich dir sagen, dass es passt.
Also Ajna + ICU XL. Das Canon 500mm L IS (v1) mit 7D Mark2 und BG dran passt rein. Dazu noch 2. Body 6D, 16-35mm f4, 70-200mm f2.8, 100mm L IS, Extender 1.4 und voll ist die Kiste:) Stativ in die Seitentasche und Gimbal oben rein - dann braucht man einen Sherpa zum schleppen:p

Gruß,
Reinhard

Da ich die Kombi gerade gekauft habe, kann ich dir sagen, dass es passt.
Also Ajna + ICU XL. Das Canon 500mm L IS (v1) mit 7D Mark2 und BG dran passt rein. Dazu noch 2. Body 6D, 16-35mm f4, 70-200mm f2.8, 100mm L IS, Extender 1.4 und voll ist die Kiste:) Stativ in die Seitentasche und Gimbal oben rein - dann braucht man einen Sherpa zum schleppen:p

Gruß,
Reinhard

Und der Platzt nach oben ist dann voll ausgereizt nehme ich an? Kommt man den oben eingebaut dann noch gut ran im ICU?

gruß

Genau, es geht um den Platz oben im Ajna, auf dem ICU praktisch. Aber du hast ja bereits die Antwort gegeben, dass mit dem XL Pro nur noch kleinkrams reinpasst.

Danke Tina für den link :)
Da der ICU XL den Ajna komplette ausfüllt, ist diese Kombi auch mit einen orangen und nicht grünen Punkt gekennzeichnet. Für mich ist das trotzdem die richtige Kombi, da ich keine großen Touren damit machen will. :top:
Gruß,
Reinhard

die frage die sich mir immer bei dieser art rucksack stellt - wenn man die icu eigentlich nicht oft wechselt was ist der vorteil der bleibt? denn das vorhandene volumen wird denkbar schlecht ausgenutzt und das tragesystem ist als eher unterdurchschnittlich zu bezeichnen dazu der relativ hohe preis - eigentlich nur der vermeintlich diebstahlschutz bzw. der vorteil des sauberen tragegeschirrs weil bei entnahme der ausrüstung der rucksack eben auf der anderen seite liegt

gruss tina

Den ICU kannst du auch zur Lagerung deiner Objektive nutzen - oder bei Flugreisen als Handgepäck mitnehmen und den Rucksack ins Fluggepäck.
Das Tragesystem finde ich übrigens gut und war für mich kaufentscheidend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten