• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Fahrrad-Träume

das sieht aus wie reingephotoshopped?! :D
 
Hallo!
mal eine vielleicht bloede Frage von einem Rennradler, der nix mit MTB & CO zu tun hat:
Wieso ist bei einigen Fullys der Sattel so schief monitert, dass die Sattelnase nach oben zeigt? Wie kann man den damit fahren ohne sich die Kloeten voellig zu schrotten?
Gruss,
D/
 
Vielleicht weil der MTB-Normalo-Fahrer einfach die härteren Eier in der (nicht
enganliegenden) Hose hat :devilish:
 
das liegt am winkel wenn man in einer halfpipe ,quarterpipe oder ähnlichen steilen dingen landet. normales fahren ist mit so einer sattelstellung nich besonders ratsam :) deshalb stehen die auch um von platz zu platz zu cruisen.
(y)
 
Wenn das der BMW Fahrer sieht, gibts was ins Genick.:lol:

In weiss sähe der aus wie mein früherer CSI.

ich kann mich leider nicht selber schlagen. sollte ich aber! denn er steht seit 2 jahren ohne himmel und dadurch ohne scheiben in der garage. ich hab aber auf den lack geachtet der ist schliesslich neu. nagut 2 jahre alt:D
und sorry für das schlechte bild. aber ihr habt so geile bikes, da wollte ich auf die schnelle mein zamgebasteltes auch mal zeigen:)
 
Mein Trek 6000 von 1991... Augenommen auf dem Burgberg in Bad Harzburg... Licht war weniger vorhanden als die Bilder vermuten lassen, da ohne Stativ hoher Iso wert plus nahezu Offenblende... daher im Detail die Quali nicht soooo gut.... aber dafür rockt das bike...;-)
 
Da die SB-Wäsche Sonntags leider dicht hat, muss der Karren noch bis morgen warten :D

i9emxfaq.jpg


acis5fr7.jpg
 
Der neue Traum noch in Bearbeitung.
Singlespeed Umbau, hier beim mühseligen Entfernen einer FAG Kunststofflagerschale. Basis ist der Rahmen von einem Hercules Saragossa aus den 80ern. Soll mich jeden Tag auf den Campus bringen und zurück.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550402[/ATTACH_ERROR]
 
ich bin ja froh, das hier mal was anderes kommt ;) diese ganzen offroad hitschen... :p heute hab ich mal ne kleine runde mit meinem neuen schatz gedreht... auch wenn mir nach 5 minuten die ohren vor kälte abgefallen sind :D
 
1. Bild: mein Bike im Harz (y)
2. Bild: mein Bike nach dem ich eine Roulade über den Lenker gemacht habe :ugly:
3. Bild: mein Bike hat einen Platten :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten