mastert
Themenersteller
ich habe im sommer viele fotos mit meinem faltreflektor gemacht und hatte häufig das problem, dass das modell die reflektion als blendend empfunden hat die augen zugekniffen hat. wenn ich dann den weißen diffusor im inneren verwendet habe war die ausleuchtung zwar wunderbar gleichmäßig, aber das licht kam nur direkt von der sonne was zwar sehr natürlich aussieht, aber schlicht und ergreifend furchtbar langweilig ist.
meine idee war jetzt ein sehr dünnes weißes tuch (quasi wieder ein diffusor) vor die goldene oder silberne folie zu spannen um das licht etwas abzuschwächen, ich befürchte jedoch ganz stark, dass dann wiederrum zu wenig licht durchgeht.
gibt es eine bessere möglichkeit? gibt es reflektoren die etwas angerauht sind und mehr licht verstreuen?
meine idee war jetzt ein sehr dünnes weißes tuch (quasi wieder ein diffusor) vor die goldene oder silberne folie zu spannen um das licht etwas abzuschwächen, ich befürchte jedoch ganz stark, dass dann wiederrum zu wenig licht durchgeht.
gibt es eine bessere möglichkeit? gibt es reflektoren die etwas angerauht sind und mehr licht verstreuen?