• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Farbfilter für Taschenlampe/M14

4Auge

Themenersteller
Tag zusammen,

ich suche gerade eine Lösung, um das Licht meiner LED Lenser M14 einzufärben, für Nachtaufnahmen und andere Spielereien. Leider habe ich bis jetzt noch keine fertige Lösung gefunden, und bin auf der Suche nach

- einer Lösung die ohne adaptieren funktioniert

oder

- einer Lösung die etwas Bastelkram ist, dafür aber unschlagbar kostengünstig und trotzdem gut.


zu zweitens bin ich gestern um Baumarkt gewesen und habe eine Schiebemuffe aus dem Sanitärbereich gefunden, die eine Dichtung hat, die genau über den Lampenkopf geschoben werden kann. Fehlt noch bunt. In den Sinn kam mit dazu, dies mit einem Folienhalter zu verbinden, in den ich folien, die bspw. für große Scheinwerfer gedacht sind, einschieben kann. Aber eben in klein, denn das Rohr hat höchstens 50mm Durchmesser.
Hat hier jemand eine Idee, oder so etwas schon mal gemacht oder gefunden?

Alternativ könnte man die Folien direkt in die Muffe einkleben, und dann für die verschiedenen Farben mehrere Muffen haben, was aber wiederum bedeuten würde, dass man eben mehr mit sich herumtragen müsste. Eine Alternative zur Folie wäre hier eingefärbtes Glas oder Kunststoff, das rund ausgeschnitten wäre.

Hat jemand schon mal sowas gemacht, oder Ideen dazu?

Oder entsprechende, gute Bezugsquellen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten