redup
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist halt Shareware. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du auch nichts dafür zahlen....aber leider immer noch nur in Englisch.![]()
Was mich interessiert, ist es schneller geworden? Die 15MP (8MB) JPEGs aus der K20D hat FS unheimlich langsam dargestellt. Trotz Dualcore 10 Sekunden um ein Bild zu laden.
Ist halt Shareware. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du auch nichts dafür zahlen.
Ich finde eher schade, daß man immer noch nur Briefmarkengröße für die Thumbnails einstellen kann. Dort arbeitet man wohl immer noch mit 19" 800x600 Monitoren in der Entwicklung.
Gruß Bernhard
Ist halt Shareware. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du auch nichts dafür zahlen.
Ich finde eher schade, daß man immer noch nur Briefmarkengröße für die Thumbnails einstellen kann. Dort arbeitet man wohl immer noch mit 19" 800x600 Monitoren in der Entwicklung.
Gruß Bernhard
200x150 Pixel (mehr kann ich weder bei 3.5 noch bei 3.6 auswählen) finde ich auf einem 20,1" 1600x1200 Monitor (oder auch auf dem Laptop) eher als zu klein. Bei 100 Pixel/Zoll (bei meinem Laptop sind die Pixel noch etwas kleiner) sind das gerade mal 5,0 x 2,5 cm (oder 2,2" Diagonale) für ein Bild.Es ist ein Sache der Einstellung.
*hust* dann drücke mal F12 und gehe dort zur Registerkarte "RAW" und stelle bei "Ansicht RAW-Dateien in:" mal folgendes ein: "Original Größe (langsam)"das Ding echt hammerschnell. Fein!
4s auf meinen Rechner für jedes Bild, soviel zum Thema "hammerschnell"![]()
Wenn ich eine echte RAW-Ansicht haben möchte, dann verwende ich kein normales Bildanzeigeprogramm sondern den RAW-Konverter meiner Wahl. Die halbe Auflösung liegt außerdem nur an Canon. Nikon (jedenfalls die D700) scheint in die RAWs ein JPG in voller Auflösung einzubetten.Echte RAW-Ansicht eben etwas anderes als Mogelpackung Vorschau-JPG in halber Auflösung.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, wozu ich die Thumbnail-Anzeige benötige (wobei auch nirgendwo vorgeschrieben ist, daß Thumbnails nur Minigrößen haben dürfen, in IrfanView kann man sie z.B. auch größer einstellen, wenn einem danach ist).Es sind doch nur die Thumbnails. Wenn man es größerer haben will dann gibt es das Preview unten links oder halt Vollbild.