• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Februar 2024 - Thema: "Backwaren" => Siegerehrung in Beitrag #32

  • Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende
Lustig, die nächsten Themen reizen mich so gar nicht
Die "Arbeitsmittel" reizen mich, weil sich da mein innerer Monk austoben darf.
 
Zu spät für den Wettbewerb, aber da dieser als Motivation gedient hat: hier mein erstes Food-Picture :)
kurz_CI1E3844-2_e.jpg
 
Zu spät für den Wettbewerb, aber da dieser als Motivation gedient hat: hier mein erstes Food-Picture :)
Hübsch und appetitlich! Allerdings dominieren die Blumen für meinen Geschmack zu sehr das Bild; ich denke, ohne sie würde es mir besser gefallen...
 
Mehr kann ich leider nicht bieten. Besser wurde es auf die Schnelle nicht. Ich bräuchte mehr Zeit und Musse; beides habe ich gerade nicht.

Mir gefällt's, wobei ich es das Laugenbrötchen vielleicht eher im unteren Teil des Bildes platziert hätte. So sieht es ein bisschen aus als würde es schweben... ;)
Das einzige, was meinen inneren Monk stört, sind die Flecken und Krümmel auf der Unterlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Flecken und Krümmel auf der Unterlage.
Die Schiefertafel lag den Winter über draussen auf dem Balkontisch. Ich habe 20 Minuten geschrubbt, und der Schmodder ging nicht weg. Keine Ahung, was das ist. Wie immer, hast Du natürlich recht: Das geht gar nicht mit den Flecken und "Krümmel". Was sind "Krümmel"?
 
Die Bewertungsphase ist abgeschlossen. Die Gewinner werden voraussichtlich am Sonntag bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb "Februar 2024 - Thema: "Backwaren" ist ausgewertet worden und wir kommen zur Bekanntgabe der Gewinner.

Die folgenden Bilder haben gewonnen:

dslr_pc_view_photo_item_x
dslr_pc_view_photo_item_x
dslr_pc_view_photo_item_x



Gratulation an das Mitglied "Pippilotta", der Siegerin dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für die Siegerin "Pippilotta" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Holzpuzzle" bereit.

Der Zweitplatzierte "heuermat" erhält die Gewinnprämie:
10 Euro Gutschein

Der Viertplatzierte "a13" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein



Hier könnt ihr die Punktetabelle sehen

Vielen Dank an alle, die dieses Mal am Wettbewerb und/oder an der Bewertung teilgenommen haben.
 
Hallöchen zusammen, ich freue mich sehr über den ersten Platz für mein Bild! Danke für alle netten, positiven und natürlich auch für die konstruktiven kritischen Kommentare! Schade, dass nur so wenige Bilder im Rennen waren...

Ich wollte tatsächlich ein dunkles Bild ausschließlich mit natürlichem Fensterlicht machen; die Idee mit einem kleinen Reflektor werde ich aber beim nächsten Versuch mal ausprobieren. Solche Tipps sind wirklich hilfreich.
Ach ja, das Messer: Mit der Klinge zum Licht hätte es vielleicht wirklich besser gelegen, aber ich bin nun mal Rechtshänderin.
Nicht so ganz verstanden habe ich, dass der eine oder andere Brot nicht mit Backwaren verbindet; für mich war mein selbstgebackenes Sauerteigbrot die erste Assoziation zu diesem Thema. Aber jeder Jeck ist anders ;)

Dank wie immer auch an Frosty und Pixelfotoexpress; schön, dass es den Wettbewerb weiterhin gibt! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind dieses Mal in den Top 10... Eigentlich schade.

Aber es gibt eine Gewinnerin mit deutlichem Abstand, wozu ich herzlich gratuliere. (y)

Den zweiten Platz unter acht Teilnehmenden will ich jetzt nicht überbewerten, aber ich freue mich natürlich über die Kommentare - gerade auch die kritischen -, die Punkte und nicht zuletzt den 2. Preis.

Insbesondere das etwas unperfekte Aussehen der Waffelröllchen ist mir bei der Bearbeitung des Bildes am Monitor auch schon aufgefallen - da war es leider schon zu spät, um die Waffelröllchen noch etwas zu "polieren"... :oops:

Und wieder geht der Dank zum Schluss an Frosty für die Moderation dieses Wettbewerbs.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten