• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Feldsport: Stuhl vs Knieschützer

... Ganz gesund kann das fuer die Gelenke auf Dauer auch nicht sein....

Was bringen dann Knieschützer? Knieschützer bringen nur was, wenn dir die Kniescheibe/Knochen außen bzw. die Haut am Knie weh tut. Zumindest mir tun die Gelenke vom knien immer innen weh, weil die Knie unter Belastung zu stark angewinkelt sind. Knieschützer helfen dagegen nicht (dienen eigentlich nur der "Bequemlichkeit" - sind natürlich schon angenehm).

Grüße,
Andy

du hast schon recht, aber sie verteilen auch den druck, der häufig beim knien auf der sehne unter der kniescheibe lastet.

genau der von dir gezeigte falthocker hält nix aus ;)

Hallo!

google mal in der Bildersuche nach "falthocker"

Da kommt dann sowas raus

bild_mySelect_388-Stahlrohr-Dreibein-Falthocker.jpg

Das gibt es im Baumarkt oder Campingbedarf sicherlich für kleines Geld und ist sehr praktisch.

der walkstool ist der robusteste am markt und hält 100 kg locker, alles andere in diesem bereich empfehle ich nicht und glaub mir, mit meinen 68 kilogrämmchen habe ich schon einiges in dem bereich ausprobiert, was ziemlich schnell kaputt war. der walkstuhl hält und hält ;)

Aloha nochmals,
An sowas in der Art hatte ich gedacht. Den kann man sicher auch schneller zusammenklappen wie den weiter oben verlinkten, vierbeinigen Stuhl. Und Rueckenlehne ist eh was fuer Maedchen :D.
Und das Ding ist stabil? Sieht zumindest nicht so aus ;). Bei mir muesste es knappe 100kg (die 2-3kg Ausruestung mit eingerechnet :cool:) halten.
Ich denke ich werde mich die Tage mal in den hiesigen Campingladen begeben und mich dort umschauen, da wird man solche Stuehle wohl am ehesten finden und ausprobieren koennen.
?

Ich habe mir auch einen Walkstool gegönnt, mir tun die Kollegen immer leid die während der Veranstaltung mit ihren 3 Euro Faltstühlen zusammenbrechen. Ist immer für einen lacher gut wenn neben Dir einer nach hinten fällt und das 400er mit Kamera auf ihn rauf.

Gruß Philipp

P.S. Ich bin zu arm um billige Sachen zweimal zu kaufen....

hast du auch nen blauen aufkleber drauf??? :D

Ich habe mir auch einen Walkstool gegönnt, mir tun die Kollegen immer leid die während der Veranstaltung mit ihren 3 Euro Faltstühlen zusammenbrechen. Ist immer für einen lacher gut wenn neben Dir einer nach hinten fällt und das 400er mit Kamera auf ihn rauf.

Gruß Philipp

P.S. Ich bin zu arm um billige Sachen zweimal zu kaufen....

Aloha nochmals,

Das hoert sich ja stark nach einem Verwandten von dem oben genannten Melkschemel an. Aber ob ein Fahrradsattel auf die Dauer so bequem ist, bezweifel ich mal.
QUOTE]

Ich habe ja auch nicht gesagt, das diese Variante superbequem ist. Sie ist nur einfach zu transportieren und hilft, wenn man seine Beine mal entlasten möchte. Im übrigen gibt es auch sehr bequeme Fahrradsättel. Das einzige was mich bisher etwas gestört hat, ist die nicht vorhandene Möglichkeit die Höhe zu verstellen. Bei einem Eigenbau hätte ich das sicherlich realisiert, aber einem geschenkten Gaul...

hi roemer16, jetzt haben zwei ernsthafte sportknipser den walkstool gelobt, warum nur???

geld in den sand gesetzt hat jeder schon. nix ist schlimmer, als ein gerät, welches nicht so funktioniert in diesem schnellen geschäft. dazu gehört auch der stuhl/hocker, alles andere wäre eben fahrlässig (auch mein schirm ist keiner vom aldi sondern einer um 35 euronen, weil klein und stabil)

der herr faas(ach ja deine jubelbilder vom ksc vs. rostock sind sahne) und ich schreiben hier eben über das bestmögliche, ohne alternativen nach oben zu vernachlässigen. wenn es schnell, sicher zuverlässig sein soll, dann ist es eben nicht der 3 euronen hocker oder der fahrradsattel einbein selbstbau. diesen anspruch lege ich hier auch nicht zugrunde; ich vermittle meine meinung zur formel1 und nicht zum hobbytestrennen auf der bordschleife des nürburgrings. denn auch jeder hobbyfahrer des nürburgrings möchte gerne formel1 fahren und das in sachen hocker sehr günstig.
klar versteh ich, dass jeder hier finanziell kompromisse machen möchte, alle meine kompromisse bisher haben mich allerdings mehr geld gekostet als gleich voll zu powern. manchmal ist etwas weniger mehr oder umgekehrt. wenn einer eine veranstaltung)monat mach mag version 3 euronen hocker ganz nett sein. nei zwei veranstaltungen wirds dann schon schwierig

Ich habe ja auch nicht gesagt, das diese Variante superbequem ist. Sie ist nur einfach zu transportieren und hilft, wenn man seine Beine mal entlasten möchte. Im übrigen gibt es auch sehr bequeme Fahrradsättel. Das einzige was mich bisher etwas gestört hat, ist die nicht vorhandene Möglichkeit die Höhe zu verstellen. Bei einem Eigenbau hätte ich das sicherlich realisiert, aber einem geschenkten Gaul...
Ich wollte Dir Dein Geschenk auch nicht madig machen :). Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, 3 Stunden durchweg auf so nem Sattel zu hocken. Aber ich habe mit allen Radsaetteln Probleme, irgendwie entspricht mein Hintern da nicht so ganz der Norm ;).

Zumal es den Walkstool bei Ebay auch schon "relativ" günstig gibt.
Habe ich vorhin auch gesehen, das sind schon humanere Preise fuer den armen Studenten.

Ich habe mir jetzt fuer das Wochenende Skater-Knieschuetzer geliehen und werde gucken, wie ich damit klarkomme. Die ersten Versuche auf Hausboden waren nicht sonderlich gut. Dadurch, dass die Schalen der Schuetzer rund sind, ist das Knie ziemlich instabil. Ich hoffe, dass das auf weichem Rasenboden besser wird.
Sollte das also nix werden, werde ich bei ebay wohl zugreifen.

Aloha zusammen,

hier mein kleiner (Leidens-)Bericht ueber die Knieschuetzer:

Ich hatte mir wie gesagt welche ausgeliehen und wollte gucken, wie ich damit zurechtkomme. Die Knieschuetzer sind nicht die teuersten, kommen von der Firma Streetfighter und kosten momentan bei Karstadt 10€.
Also bin ich damit zum Footballspiel gedackelt, hab sie umgeschnallt und wollte loslegen. Doch schon kurz nach dem ersten Kontakt mit dem Rasen war klar, dass die oben angesprochene Instabilitaet nicht auf festen Boden beschraenkt ist. Ich habe mehr Kraft und Zeit damit vergeudet, mein Bein ruhig zu halten, als zu fotografieren. Zudem taten mir die Knie darin schon nach 20min tierisch weh. Deshalb bin ich schon nach kurzer Zeit wieder auf das 'rohe' Knie zurueckgewechselt, was zu meiner Ueberraschung weniger wehtat. Da merkt man halt den Qualitaetsunterschied zwischen Bolzplatz und Stadionrasen ;).
Dann werde ich wohl demnaechst doch auf den Walkstool zurueckgreifen.

Nimm doch ein Melkschemel,
den kann man sich fest um den Po schnallen. Allerdings läufst du dann Risiko die Attration zu werden neben dem Spielfeld, oder sogar neues Vereinsmaskotchen "Der Mann mit dem Holzschwanz":)

Noch eine kleine Ergaenzung generell zum Thema:

Ich weiß nicht wie es in anderen Stadien ist, aber in der Commerzbank Arena bei den Spielen der Frankfurt Galaxy ist es wegen der Gefahr, dass die Spieler eben auch mal ins Seitenaus und somit auch leicht ueber die Bande rennen, verboten, jedwede Art von Stuhl zu benutzen. Man darf auch seinen Rucksack etc. nicht an die Bande stellen.

Wenn man Knieschoner will sollte man auf jeden Fall schauen, dass es welche sind die gemütlich sind WENN MAN KNIET!! Ich habe es mit recht guten Knieschonern aus meiner Zeit wo ich geskatet bin versucht ein paar Stunden lang bei Grasski zu knien, es war ohne besser als mit, beim hinfallen beim Skaten waren sie perfekt.
Ich habe mal so ein paar günstige Fliesenleger-Knieschoner getestet, aber mit denen war ich auch nicht zufrieden.

mfg
robo47

Hi,

an die Walkstool-Besitzer.
Es gibt da ja verschiedene Größen...Nur welchen soll ich nehmen? Das wird auf die Körpergröße draufankomme, aber vielleicht gibts ja auch einen anderen Grund ...

Ich habe einen 65er Stuhl, damit ich ohne Rückenschmerzen bequem sitzten kann. Weiterer Vorteil man sitzt so hoch das man schon mal über andere Fotografen hinweg fotografieren kann.

phyXius schrieb:
Und zu den Melkschemelversionen: So einer zum Umschnallen waere natuerlich praktisch, aber mit dem Stiel am Hintern rumwackeln...haette was bienenhaftes....ob das so sexy ist? :D :ugly:
Da mußt Du Dich nun schon entscheiden, ob Du sexy sein willst, oder relativ entspannt Bilder machen willst. :rolleyes:
Den Melkschemel fände ich für Deine Anwendung am praktischsten. So kannst Du sitzen und schnell weglaufen, ohne dass der Stuhl die Spieler behindert.
Zu kaufen gibt es die Teile z.B. hier und hier.

PS: Wenn Du den Schemel so umschnallst, wird es evtl. auch was mit "sexy"... :lol:

0167.jpg

[Quelle: 100 Beste Plakate]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten