• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fernauslöser 5DM3

Hobbyfotograf27

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernauslöser für meine 5dm3.

Diesen möchte ich auch für Timelapse Aufnahmen nutzen.

Dieser sollte neben einfachen Auslösungen auch für mit einem Timer ausgestattet sein ähnlich dem Canon TC-80N3 und sollte nicht auf eine gewisse Anzahl von Aufnahmen beschrenkt sein.

Am liebsten ist mir kabelgebunden, wireless wäre auch nicht so schlimm.

Habe mir schon den Yongnuo MC-36B angesehen, leider ist dieser nur aus China / Hongkong importierbar.
 
Es gibt keinen speziellen für die 5D Mark III. Es passen alle, die für zwei- und einstellige EOS geeignet sind. ;-)

Wird also ev. einfacher, wenn du deine Suchkriterien anpasst.

Es gibt sicher auch welche, die durch Tausch des Kabels, bzw. Steckers überhaupt für alle EOS geeignet sind.
 
Nicht ganz, einige 2 stellige haben den gleichen Klinkenanschluss wie die 3/4stelligen.
Welche?
 
Konkret meine abgegebene 70D, die 80D imho auch
Dann wohl auch die 60D.

Was wieder bestätigt, dass die Zweistelligen ab der 60D eine eigene Linie sind und nicht die Fortsetzung der 50D. ;)

Hier die Liste der Kameras die denselben 3-poligen Stecker haben:

EOS 3, EOS 1v-*, 1D-*, 1Ds-*, 5D-*, 6D, 7D*, D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D and 50D.
 
Ich verwende den von Hama (https://de.hama.com/00005201/hama-timerfernausloeser-dccsystem-base-fuer-kameras-mit-remote-control-eingang)
Was ich an dem auch gut finde: der Kamerastecker hat wie das Canon Original eine Einrastfunktion und kann nicht von alleine herausrutschen (ist mir bei den Billigteilen schon passiert).

Habe mich mal auf der HAMA Seite erkundigt, sowie bei Amazon, muss man die nötigen Kabel zusätzlich kaufen? oder sind da schon passende Kabel im Lieferumfang enthalten?
 
oder sind da schon passende Kabel im Lieferumfang enthalten?

Eigene Artikelnummer für das passende Kabel, vermutlich also nein.

- passend für: alle Kameras mit Remote Control, in Verbindung mit "DCCS"-Anschlusskabel (Art.-Nr. 5204 - 5211) für Canon, Nikon Sony, Minolta, Olympus, Panasonic, Leica, Pentax, Samsung, Fuji

Suchbegriffe: "Hama DCCS CA-2"
 
Pixel TW-282, kann man entweder per Kabel oder Funk bedienen, auch gibt es für andere Cams, passende Kabel usw...
Bin damit seit Jahren sehr zufrieden!:devilish:(y)

Ansonsten würde ich mir einfach ML auf die 5er ziehen! ;)
 
Habe mich mal auf der HAMA Seite erkundigt, sowie bei Amazon, muss man die nötigen Kabel zusätzlich kaufen? oder sind da schon passende Kabel im Lieferumfang enthalten?

Auf der Hama Seite steht: Kabel nicht im Lieferumfang enthalten. Also muss man das passende Anschlussteil noch dazukaufen.
Geht bestimmt gleichwertig günstiger als der von Hama. Nachdem ich aber schon mit zwei billigen Auslösern diesbezüglich Probleme hatte, war mir die Steckerverriegelung extrem wichtig.
 
ich bin auf der Suche nach einem Fernauslöser für meine 5dm3.

Diesen möchte ich auch für Timelapse Aufnahmen nutzen.

Dieser sollte neben einfachen Auslösungen auch für mit einem Timer ausgestattet sein ähnlich dem Canon TC-80N3 und sollte nicht auf eine gewisse Anzahl von Aufnahmen beschrenkt sein.

Am liebsten ist mir kabelgebunden, wireless wäre auch nicht so schlimm.

Vielelicht dieser:

http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...uer-Canon-RS-80N3::2205.html?refID=factfinder


Lies mal die Beschreibung - ich habs nur überflogen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten