• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fernauslöser

Uli Raabe

Themenersteller
Hallo!
Ich bin recht neu hier. Bin auf der Suche nach einem guten aber günstigen Fernauslöser mit Timer. Möchte ungern das Original von Canon kaufen.

Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir für meine Kameras den Yongnuo MC-20A über ebay besorgt.
Kostenpunkt so um die 9 € und den gibt es für verschiedene Kameras.

Es gibt 3 Modi bei diesem Timer.

Zeit voreinstellen (der Timer zählt dann runter)
Ohne Voreinstellung (der Timer zählt dann rauf und man muss die Belichtung selbst beenden)
Oder als normaler Kabelfernauslöser.

Der Auslöseknopf arbeitet in zwei Stufen wie der Auslöseknopf an der Kamera.
Halb durchdrücken -> Fokussieren
Ganz durchdrücken - > Auslösen

Für mich reicht es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 30D.

Danke Polarbean. Für die Antwort, nutzt du diesen Auslöser auch für Makroaufnahmen?
 
Danke. Wie gesagt. ich kenn mich mit den möglichen Nutzungsszenarien noch nicht so aus und freu mich über weitere Anregungen :)
 
Kann dir den Ayex Timer TR1 empfehlen.

Nutz ich selber mit meiner Canon 7D seit geraumer Zeit und bin zufrieden.
Gut ablesbares beleuchtetes Display, zig verschiedene Möglichkeiten die Kamera Auszulösen, gute Druckpunkte bei den Tasten, normale Batterien.

Weiter Vorteil, kann mit den passenden Adapterkabel mit nahezu jeder Kamera verwendet werden.

Kostenpunkt 28,- EUR sind hier absolut fair
 
Ich klink mich mal mit ein, bin auch auf der Suche nach so einem Timer Fernauslöser.
Der Ayex gefällt mir, nur suche ich das ganze ohne Kabel. Ich hab mal den Pixel TW 282 und den Hähnel Giga T Pro II ins Auge gefasst, wobei ich eher zum Pixel tendiere (Hähnel ist teurer und wird mit Batterien versorgt, die nicht an jeder Ecke zu finden sind [CR2]).
Welche Modelle gibt es noch, die von den Funktionen ähnlich wie Pixel und Hähnel sind, und eben über Funk auslösen?
Möchte damit mal Feuerwerk und Time Laps knipsen, oder halt ganz normal als Fernauslöser nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten