Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wozu brauchst Du zu diesem Traumobjektiv eine Alternative?
hängt davon ab, was man alles mitnehmen will. Ich war früher mit FB´s von 21 bis 300mm unterwegs. Die wogen mehr als meine jetzige Standardkombi 17-70, 50-135 und 300mm.Ich mag zur Zeit kleine leichte Festbrennweiten.
Das Sigma ist aber ein dicker Brummer
und über den AF bei Offenblende sage ich besser nichts.
Das Sigma AF 24mm 1.8 EX DG ist mir zu schwer, aber danke für die Erwähnung. Da denke ich dann eher in Richtung Sigma Art AF 18-35mm 1.8 DC HSM, auch wenn das noch schwerer ist.
Ich mag zur Zeit kleine leichte Festbrennweiten.
Warum?
Komisch, dass diese zwei Sätze hintereinander stehen. Das 18-35 ist weder klein noch leicht. Und natürlich keine Festbrennweite. Also was willst du nun genau?Da denke ich dann eher in Richtung Sigma Art AF 18-35mm 1.8 DC HSM, auch wenn das noch schwerer ist.
Ich mag zur Zeit kleine leichte Festbrennweiten.
Komisch, dass diese zwei Sätze hintereinander stehen. Das 18-35 ist weder klein noch leicht. Und natürlich keine Festbrennweite. Also was willst du nun genau?
Weil der AF bei Offenblende schwierig ist
Ist das Problem nicht f 1.8 und die Schärfe richtig zu erwischen?
Ich fotografiere nicht erst seit gestern und das Problem befindet sich in diesem Fall nicht hinter der Kamera.
Der AF ist das, generelle, Problem mit dem Objektiv.
Ob als Alternative das Sigma 18-35 [A] oder das DA 20-40 Ltd besser sind? Ich denke, das muss nichtmal entweder-oder heißen, zu verschieden sind die beiden.
Für unterwegs bei normalen Lichtverhältnissen ist das 20-40 sicher die attraktivere Wahl und nicht teurer als das optisch unterlegene DA 21 Ltd. gemeinsam mit einem DA 40 Ltd.